Einzelnen Beitrag anzeigen
2. May 2007, 22:15   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Turner-Star Fabian Hambüchen

... es muß ja nicht immer nur um öde Balltreter, langweilige Kreisfahrer und hirnlose Box-Proleten gehen. Ich habe gerade den Bericht über Deutschlands derzeit besten Turner bei "Stern-TV" gesehen, und mir blieb fast die Luft weg als ich sah, was der kleingewachsene 19jährige für gewagte artistische Leistungen am Reck vorführt. Endlich mal ein "richtiger" Sportler, der auch wirklich Respekt verdient!

Natürlich wird er als Turner niemals so reich werden wie ein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker, Formel-1-Fahrer oder einer dieser 10, 20 oder 50 Prügel-Helden, die sich als Profi-Boxer komischerweise alle irgendwie mehr oder weniger "Weltmeister" nennen dürfen.

Fabian Hambüchen ist dagegen zwar "nur" Europameister im Reck-Turnen, kann dafür aber stolz darauf sein, diesen Titel als erster Deutscher nach 30 Jahren geholt zu haben. Und das hat er auch noch "nebenbei" zwischen den stressigen Abitur-Prüfungen gemacht. So etwas verdient Hochachtung. Dazu kommt, daß er auch eine sympathische Familie hat, die den Jungen von Anfang an zwar gefördert, aber nie überfordert hat, wie man es ja leider sonst zum Beispiel bei den furchtbaren Eiskunstläuferinnen-Müttern kennt.

Und jetzt hoffe ich, daß wir in Zukunft mehr über ihn und andere interessante Sportler hören, lesen und sehen werden. Schon weil mir die ständige Dauerberieselung in bezug auf die drei bereits erwähnten massentauglichen Gröl-Sportarten allmählich zum Hals heraus hängt.

Gruß Ben