Einzelnen Beitrag anzeigen
13. February 2002, 03:32   #14
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Als ich in Australien war, habe ich Sternen himmel gesehen, die sich mit unserem hier nicht vergleichen lassen. Unendlich schöner und man hat das Gefühl, da ganze wäre nur ein paar Kilometer weg.

Ich kenne das aus Afrika. Ich hab ein paar Jahre da gelebt u. bin auch heute noch regelmässig im Urlaub da.

Im Lake Victoria (Kenia) gibt es eine Insel (Takawiri Island), ungefär eine Bootstunde vom Ufer weg. Es gibt dort nachts kein elektrisches Licht und rundherum ist nur Wasser.

Ich hatte mich nach dem Abendessen mit einem Longdrink an den Strand gesetzt, mir den Sonnenuntergang angeschaut und bin so meinen Gedanken nachgehangen. Dann wurde es dunkel und ich nahm den wahnsinnigen Sternenhimmel wahr. Je länger ich guckte, desto intensiver wurde er, immer feiner wurden die Strukturen. Irgenwann konnte ich die Milchstrasse sehen, einige Zeit später sah ich den ersten Satelliten auf seiner äquatorialen Umlaufbahn vorbeizischen, sichtbar durch das Sonnenlicht, das er reflektierte.

Ich war total überwältigt und habe dort gesessen, bis sich am Horizont das erste Morgengrau ankündigte.


Ohne jemdem auf die Füsse zu treten, kann ich sagen, dass dies die schönste Nacht meines (bisherigen) Lebens war. Wenn du unter diesem unendlichen, riesigen Firmament sitzt, wirst du dir bewusst, das du nichts bist, deine Probleme sind überhaupt keine, du bist total unwichtig und nichtig, nur ein winziges Staubkorn im unendlichen Universum.