Thema: Die Hostel
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. November 2006, 21:27   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Choppershexe

Ich mag Horror, wie andere Leute vielleicht den Heimatfilm
... ich mag auch Horror-Filme, wenn sie von Alfred Hitchcock oder so gut gemacht wie zum Beispiel "Sieben", "Carrie" oder "Rosemaries Baby" sind.

Filme, die allerdings nur die perverse Lust der Zuschauer auf Folter-Szenen befriedigen, lehne ich grundsätzlich ab. Und wer ist schon Quentin Tarantino? Für mich ein Wichtigtuer und als Regisseur völlig überbewertet. Sogar seinen größten Erfolg "Pulp Fiction" stufe ich lediglich in die Kategorie "ansehenswert und ganz nett" – mehr aber nicht. Man würde sonst wirklich große Regisseure dadurch beleidigen. Dasselbe gilt für "Jackie Brown", auch wenn De Niro in einer Nebenrolle mitgespielt hat. Und bei "Reservoir Dogs", immerhin mit Harvey Keitel, habe ich sogar nach gut der Hälfte den DVD-Player abgeschaltet. "Kill Bill" fand ich dagegen wieder sehenswert.

Hollywood war schon immer die Nutte der Politik. Und wenn jetzt die Kino-Fans nach den entsetzlichen Vorgängen im US-Gefängnis Abu Ghraib halt Lust darauf haben, neuerdings zu ihrem Popcorn auch leckere Folter-Szenen zu genießen, dann wünsche ich ihnen viel Spaß dabei. Ich verspüre jedoch nicht das geringste Interesse, mir solchen Schund im Kino anzusehen.

Gruß Ben