Einzelnen Beitrag anzeigen
27. June 2007, 08:50   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun, Irata, es würde sicherlich den Rahmen dieses Threads sprengen, sollten alle Privilegien von mir aufgezählt werden, die unsere Dienstgrade voneinander unterscheiden. Aber ich will gern wenigstens ein paar davon erwähnen.

Da sind zunächst einmal die diversen internen Foren, auf die nur Bandwurm und ich Zugriff haben, um zum Beispiel über den Rest des Teams abzulästern oder sich hin und wieder ein paar Intrigen gegen einzelne Mitarbeiter auszudenken. Hinzu kommen noch die verschiedenen Privat-Foren für jeden von uns, die vor allem der Entspannung dienen. In diese Séparées werden oft für ein paar Stunden nette Damen aus dem Member-Bereich eingeladen. Davon bekommen die anderen User natürlich nichts mit, weil solche Dinge technisch über versteckte Hintertür-Zugänge äußerst diskret geregelt werden. Und natürlich sind alle, die ein Paßwort für den Backstage-Bereich ergattern konnten, zur strengsten Verschwiegenheit verpflichtet.

Was wäre noch erwähnenswert? Daß man als Admin selbstverständlich auch gewinnbeteiligt ist, kann sich ja wohl jeder denken. Deshalb werde ich mir in diesem Jahr wohl auch ein paar Wochen Urlaub nehmen, um endlich mein neues Boot im Yacht-Hafen von Monte Carlo einzuweihen. Da hat Bandwurm viel mehr Streß mit seinen Eigentumswohnungen, von denen er sich schon aus steuerlichen Gründen jedes Jahr eine weitere zulegt.

Du siehst, daß mit dem Admin-Job nicht nur ein hohes Maß an Verantwortung verbunden ist, sondern es auch um Pflichten geht, deren Ausmaße Ihr gar nicht überschauen könnt. Manchmal, wenn ich es mir nach einem langen, anstrengenden Board-Tag mit einer Flasche Dom Pérignon am Rand meines Pools gemütlich gemacht habe und versonnen in die Abendsonne blinzele, denke ich an das unbeschwerte Leben meiner Moderatoren-Kollegen und würde am liebsten mit ihnen tauschen. Aber die Pflicht ruft, und so werde ich mich auch in Zukunft für diese schwere Aufgabe opfern. Schon das Gefühl, auch nur einen einzigen Leser glücklich gemacht zu haben, gibt mir täglich wieder neue Kraft, um diesen harten Job auch weiterhin durchstehen zu können.

Gruß Ben