Einzelnen Beitrag anzeigen
7. December 2005, 09:54   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich sehe das ähnlich wie Jupp. Und auch auf dem FN-Board hatte tw_24 darauf hingewiesen, daß bereits das Forum der Links-Partei nach dem Hamburger Urteil seine Pforten geschlossen hat.

http://www.forennews.de/board/showth...?threadid=6854

Besonders hübsch in seiner unbekümmerten Naivität ist der Beitrag von Sara zu lesen:

Zitat:
bei einem urteil, gesprochen von einem Landgericht, würde ich noch nichtmal den kleinen finger einen millimeter anheben, um im acp auf den "forum offline schalten"-knopf zu drücken.

ich empfinde diese schliessung als *etwas* übersteigerten aktionismus, wenn ich das mal so sagen darf.

--
Gruß, sara
Aber auch René gibt eine bemerkenswerte Stellungnahme ab:

Zitat:
Sorry, aber das halte ich für ziemlichen Blödsinn. Vielmehr sieht das nach einen dankbar aufgenommenen Vorwand aus, das Forum, das als Plattform für Flügelkämpfe ge- bzw. missbraucht wurde, endlich unter Kontrolle zu bekommen, ohne als Zensor dastehen zu müssen. Das Gericht hat ja gesagt, egal wieviel Bestand das Urteil haben wird und völlig missachtend, dass mit einem gefällten Uteil ja noch längst keine Rechtskräftigkeit erlangt wurde, der Weg is nämlich noch ein klein wenig länger. Ein bischen viel Obrigkeitshörigkeit für so eine streitlustige Partei, denkst Du nicht auch?

Ansonsten kann ich mich Sara nur anschließen, hier sofort das CP anzuschauen kann - wenn obrige Bwegründung nicht greift - nur noch blinder Aktionismus sein. Das man in Hamburger Landgerichten schon mal seltsame Meinungen vertritt - ich verweise da mal auf das berühmtberüchtigte Urteil, das von der Warezszene selbst heute noch in Disklaimer zitiert wird, obgleich es nie eine Rechtswirksamkeit erreichte - ist nichts neues und kann noch kein Grund sein, hier in Panik zu verfallen.

Aufrichtig,

Der Direktor
`ené
Schon interessant, wenn jemand von "blindem Aktionismus" spricht und dabei selbst schon mal anderen Boardbetreibern mit juristischen Schritten gedroht hat.

Damit ist nicht René gemeint. Aber anscheinend hat er vergessen, daß auch zwei Prozeßhansel zu seinen (zum Teil versteckten) Admin-Kollegen zählen. Der eine hatte seinerzeit auf dem TNY versucht, durch wilde Klagedrohungen die Kopie seines eigenen vorher öffentlich geposteten Beitrags entfernen zu lassen (Huhu AA *g*). Und von der sauberen Mutter Sara ist ja inzwischen bekannt geworden, daß sie PcFreak hinter den Kulissen mit Drohungen so lange unter Druck gesetzt hat, bis dieser tatsächlich Hals über Kopf "Lilis Welt" vom Netz nahm und es nicht mal für nötig hielt, vorher wenigstens noch seine Adminkollegen Loddar, Merlin und mich zu informieren.

Aber es ist immer wieder schön, wenn sich später dann solche Leute als besonders "cool" darstellen, weil sie wohl darauf hoffen, daß auch die ForenNews-Leser ein Gedächtnis wie ein Sieb haben ;-)

Gruß Ben