Einzelnen Beitrag anzeigen
24. October 2007, 18:29   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Der FC Bayern München, pro und kontra

Laßt und mal über einen Verein diskutieren, der wie kein anderer verein in Deutschland polarisiert, den FC Bayern München.
Über keinen Deutschen Fußballverein gehen die Meinungen so auseinander, wie über diesen Verein.
Das Lager der Gegner des FC Bayern dürfte wohl überwiegen, je weiter es es Richtung Norden und Westen geht. Die meisten Fans des FC Bayern in diesen Regionen sind in den Vorschulen und Kindergärten zu finden, was ganz natürlich ist, weil man in diesem Alter jeden Fußballstar kritiklos anhimmelt und sich dessen Trikot als Sympathiebekundung überstreift.
Uns Stars gibt es beim FC im Überschuß, weil die Kassen desder Münchener immer randlos voll sind.

Oft hört man von eingefleischten Fans des FC Bayern, daß "Geld keine Tore schießt", was in der Tat richtig ist.
Aber Geld in Überfluß ermöglicht es einem Verein halt, sich so ziemlich jeden Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, den man haben will - irgendwann wird jeder schwach.
Das wissen auch der Ulli, Franz und Karl-Heinz. Und so kauft man nicht nur Spieler ein, um die eigene Mannschaft stark zu machen, sondern auch, um Konkurrenten schwach zu machen. Ob man den Spieler echt benötigt ist zweitrangig, denn solange ein Talent auf der Ersatzbank der Bayern sitzt, kann er keine Tore gegen die Bayern schießen, so einfach ist das.
Auch wenn jetzt die eingefleischten Fans der Bayern auf den Tisch schlagen: die Nachwuchsarbeit des FC ist nicht gerade sehr erfolgreich, warum sollte sie auch. Diese Arbeit überläßt man den anderen Vereinen mit der Option, wenn es sich lohnt, dann "kaufen" wir den Spieler halt.

Eines muß man aber dem FC Bayern zugestehen: mit Geld wirtschaften, das können sie wirklich. Aber das kann auch die Deutsche Bank...und jeder weiß wie.

Der einzige, der mir aus diesem Verein noch ansatzweise sympathisch ist, ist der Ulli Hoeneß.
Der Mann ist sehr sozial engagiert und sagt gerade raus, was Ambach ist.

Ich persönlich zähle mich zu den Fans des FC Bayern, die sich über jedes verlorene Endspiel der Bayern und jede nicht gewonnene Meisterschaft freuen, vor allem wenn es durch 2 Gegentore in der Nachspielzeit passiert