Einzelnen Beitrag anzeigen
24. March 2006, 21:50   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... berichte dann bitte, ob Dir der Film gefallen hat. Denn nur dann würde ich ihn mir das nächste Mal vielleicht anschauen.

In diesem Fall muß ich nämlich gestehen, daß ich nicht ganz frei von Vorurteilen bin. Denn zum einen habe ich nie verstanden, was an den Filmen des so überaus gelobten Regisseurs Lars von Trier so gut sein soll, da mir bisher keiner gefallen hat, und von der nervig-wichtigtuerischen Björk besitze ich aus gutem Grund nicht eine einzige CD.

Dafür aber das schöne Video, das die Dame, die sich anscheinend für größer als Marlene Dietrich, Marilyn Monroe und Edith Piaf zusammen hält, zeigt, wie sie bei der Ankunft auf einem Flughafen gleich die erste Reporterin verprügelt, nur weil die es wagte, sie mit einem Mikro in der Hand anzusprechen. Seitdem halte ich diese nervige und nicht mal ansehnliche Isländerin für krank. Dazu passen auch die Berichte über die Dreharbeiten des Films und ihre spätere Erklärung, daß sie nie mehr als Schauspielerin arbeiten wolle, weil sie sich angeblich zu sehr mit der tragischen Rolle identifiziert habe. Wenn man dann jedoch als Pop-Sängerin der MTV-Kiddie-Kategorie vorher so einen Job annimmt, ist es für mich der Beweis, daß sich dieses Huhn auch diesmal wieder maßlos überschätzt hat.

Aber, wie gesagt: Das sind reine Vorurteile von mir, da ich bisher weder den Film, noch mehr als 4 oder 5 Songs von Björk gehört habe. Bei Lars von Trier sieht das schon anders aus, weil ich bisher jedesmal versucht habe, mir seine Filme neutral und unvoreingenommen anzusehen. Und doch habe ich danach meistens gesagt: Eine Wackel-Kamera allein macht aus einem dänischen Möchtegern-Fellini noch keinen Scorsese. Aber der wäre sicherlich auch nicht auf die Idee gekommen, eine schwierige Charakter-Rolle mit einem Pop-Sternchen zu besetzen ;-)

Gruß Ben