Einzelnen Beitrag anzeigen
18. September 2007, 19:33   #23
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

Egal wie es ausgeht, ein würdiger Weltmeister würde er in dieser Saison garantiert nicht abgeben. Im Gegensatz zu Schumi, der seine sieben WM-Titel sauber und fair eingefahren hat.
... mir kommen vor Rührung gleich die Tränen. Ich sprach ja bereits davon, daß man als Zuschauer leider nur über die miesen Tricks im Bilde ist, die während der Rennen stattfinden. Dazu gehörte zum Beispiel auch, daß Alonso in der Boxen-Gasse die Nr. 2 im McLaren-Mercedes-Team ein paar Sekunden länger warten ließ, als man es unter Stallgefährten eigentlich erwarten sollte. Und trotzdem stehen die von Irata genüßlich aufgezählten "Schandtaten" von Alonso im Vergleich zu Schumis miesen Fouls mengenmäßig in gar keinem Verhältnis. Und selbst die eingefleischtesten Schumi-Verehrer würden wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, daß ihr Kerpener Kreisfahrer-Gott nun mal nicht nur mehrfacher Weltmeister ist, sondern leider auch ganz oben auf der Liste der unfairsten Fahrer der letzten Jahre steht, die man durch Punktabzug bestrafen mußte.

Ist übrigens interessant, daß Du, Sacki, noch immer so stur auf den angeblichen Bösewicht Alonso reagierst, obwohl Du noch vor kurzem zu Recht das sonderbare Verhalten des Publikums gegenüber Lady Di als "Königin der Herzen" angeprangert hast, weil man inzwischen längst wissen sollte, daß es sich bei dieser eher dümmlichen Person um eine ewig geile, egoistische Schlampe handelt, die vor allem durch ihre Promiskuität in Verbindung mit einer Vorliebe für perfide Intrigen und andere charakterlichen Defizite auffiel, aber dennoch für viele Yellow-Press-geschädigte Dumpfbacken auch heute noch als "heilig" gilt, weil sie vor und nach der Lektüre von "Bunte, "Gala" und "Frau im Spiegel" ihr ohnehin kleines Gehirn instinktiv regelmäßig abschalten, um somit für gut recherchierte Berichte über solche blaublütigen Trinen nicht mehr empfänglich zu sein.

Selbstverständlich hat es Michael Schumacher, der in der Tat ein großartiger Rennfahrer war und mir als eher zurückhaltend und bescheiden auftretender Privatmensch auch gar nicht unsympathisch ist, nicht verdient, mit einer schrillen Schrulle wie Diana in einen Topf geworfen zu werden. Aber zumindest in bezug auf ihre Fangemeinde lassen sich die beiden eben doch vergleichen. Und um es auf die Spitze zu treiben, behaupte ich jetzt auch noch, daß Fernando Alonso bei den Schumi-Fans die undankbare Rolle von Camilla Parker eingenommen hat - obwohl er sogar besser aussieht und möglicherweise privat genauso liebenswert ist wie die Frau, die Prinz Charles wirklich glücklich gemacht hat.

Ich glaube, daß des Rätsels Lösung ganz einfach ist und behaupte, daß die übersteigerte, fast schon krankhafte Liebe mancher Fans zu ihren Idolen oft mit einem grenzenlosen Haß verbunden ist, den sie in ihrer Engstirnigkeit auf jede Art von "Nachfolger" projizieren und schon deshalb fast zwangsläufig kein gutes Haar an ihnen lassen. Und so wie Camilla Parker nicht als Nachfolgerin einer vermeintlichen "Göttin" an der Seite von Charles akzeptiert wird, muß auch der Nachfolger von Michael Schumacher damit klarkommen, daß ihm von den Schumi-Jüngern nur Dreck entgegengeschleudert wird. Aber zum Glück ist der Spanier so cool, daß ihn das auch weiterhin nicht aus dem Gleichgewicht bringen wird.

Am Schluß nur noch eine persönliche Anmerkung: Es mag tatsächlich einige wenige Menschen geben, die auch ich vielleicht "vergöttere". Aber zu denen zählen fast ausnahmslos Philosophen, Politiker und Schriftsteller sowie andere Künstler. Kein einziger Sportler gehört für mich dazu - schon gar nicht mit Geld gestopfte Fußballer oder Zirkus-Rennfahrer. Und wer wissen will, vor welchen sportlichen Leistungen ich dennoch großen Respekt habe, braucht nur nach den Threads von mir in unserem Sport-Forum zu suchen, für die sich nach wie vor keine Sau interessiert, obwohl gerade diese Sportler Überragendes geleistet haben. Aber alles, was nicht mit Formel 1 oder Fußball zu tun hat, wird nun mal leider ignoriert.

Als besonders schlimmes Armutszeugnis für die angeblichen Sport-Fans auf dem Skats empfinde ich übrigens nach wie vor die beschämende Tatsache, daß es bei uns nicht einen einzigen Beitrag gab, der sich mit der von Deutschland gewonnenen Handball-Weltmeisterschaft befaßt.

Gruß Ben