Einzelnen Beitrag anzeigen
11. August 2006, 18:41   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Es ist schon rührend, wie oft sich Ben-99 nicht dem Bad-Boy Rocky beschäftigt, wenn mal wieder über dessen Eskapaden berichtet wird.
Ich kenne kaum ein Bord, wo er sich nicht über Rocky ausgekotzt hat...
Und wie jedesmal gebe ich auch wieder meinen Senf dazu ab, beginnend mit der Einleitung, dass ich Rocky seit Jahren persönlich kenne.
Und wie immer erkläre ich, dass dieser Mann ein grundehrlicher Typ ist, der lediglich dadurch aneckt, weil er einfach seine Klappe nicht halten kann.
Rocky ist in seiner Art offen, ehrlich und geradeaus.
Klar, dass damit einige Leute ihre Probleme haben.

Kein Boxer in Deutschland wurde deshalb so oft verschaukelt, beschissen und betrogen, weil er die düsteren Machenschaften im Profiboxsport öffentlich kritisiert und Fakten auf den Tisch gelegt hat.
Und das, obwohl er einer der talentiertesten und erfolgreichsten Boxer war, die wir in Deutschland je hatten (Mehrfacher Welt- u. Doppelweltmeister)
Das er sich dabei nicht der schleimigen und pseudointellektuellen Art eines Henry Maskes bedienen konnte, lag ganz einfach an seiner einfachen Herkunft, aus der er nie einen Hehl gemacht hat.
Er redet halt in seiner Sprache, die er auf dem Kietz gelernt hat.

Zudem ist auch den wenigsten bekannt, dass Rocky ein ernsthaftes Alkoholproblem hat. Im angetrunkenen Zustand gehen sie mit ihm schon mal leicht durch, das ist richtig und das weiss er auch.
Zitat:
Ein Boxer, der theoretisch mit seinen Fäusten jederzeit einen Menschen töten könnte, muß sich besonders gut unter Kontrolle haben. Das klappt bei allen anderen Kampfsportlern ja auch. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, daß ein Profi-Karate-Kämpfer bei einer schlichten Wirthaus-Klopperei versucht, seinem Gegner per Handkantenschlag das Genick zu brechen oder den Kehlkopf zu zertrümmern.
Meine Äusserung wird wenig Verständnis bei Dir finden: Er hat sich in der Gewalt, denn sonst hätten seine (nennen wir sie mal) Opfer, weitaus schlimmer ausgesehen, wenn überhaupt noch.
Natürlich wird jeder ein fürchterliches Trara machen, wenn er von einem Ex-Boxweltmeister einen kurzen Ditsch auf die Nase bekommen hat.
Denn mehr war es z.B. nicht bei dem Taxifahrer, der das ganze (nachweislich) angefangen hat, indem er Rocky Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Hinweis: Der Besitz von Pfefferspray ist verboten.
Und dann war ja da noch der Hausmeister in Wien (ein mehrfach vorbestrafter Schläger !), der Rocky anpöbelte, als dieser mit seinem Hund durch einen Park joggte, der nicht angeleint war.
Er bot Rocky Schläge an und setzte das auch gleich in die Tat um. Für mich verständlich, dass sich ein Boxer da wehrt. Und zwar angemessen, sonst hätte dieser prügelnde Hausmeister sicher einige Tage in der Klinik verbracht.

Ben-99 müsste es eigentlich wissen, wie es aussieht, wenn sich die Presse jemanden ausgeguckt hat.
Würde man über die Bundesligaspieler so stetig berichten, die sich in Discos prügeln, ihre Ehefrauen weich prügeln und Kellner in Lokalen von oben niedermachen, nur weil sie einen Ball besser ins Tor treffen als ein Normalbürger, wären die Zeitungen voll.

Ich bin der festen Überzeugung, würde Ben-99 mal ein gespräch mit dem geistlosen Rocky führen würde er ihn anders sehen.
Oder er hält er mich ja nun auch für einen Bad-Boy, der sich ständig prügelt und nur deshalb Rocky mag.

Scliesslich bin ich auch Kampfsportler und meine Kampfsportart ist um einiges gefährlicher, als die eines Boxers.

PS: wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich Rocky sicher im Knast besuchen. Und ich freue mich wie jedesmal auf das Treffen mit einem grundehrlichen Kumpeltyp, der stets hilfsbereit, bescheiden, offen und ehrlich ist.