Einzelnen Beitrag anzeigen
6. April 2002, 18:29   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich sehe ein Board als ein Hobby. Es kann nicht das reale Leben ersetzen.

Eine schöne Sache an einem Board ist die Meinungsvielfalt.

Auch der Spaß sollte dabei nicht zu kurz kommen. Denn schließlich verbringen wir ja einen Teil unserer Freizeit damit, um eben diesen Spaß, auch mal ein wenig zu lästern, zu haben.

Für mich ist es sehr interessant die vielen verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Member zu einem Thema zu lesen.

Außerdem denke ich, dass für manche Menschen ein Board eine Art Ventil sein kann den eigenen Frust loszuwerden. Durch den virtuellen Frustabbau schadet man ja niemandem.

Im realen Leben ist es vielen auch nicht immer möglich, seine Meinung offen und ehrlich zu sagen, auf einem Board dagegen schon.

Menschen, die im realen Leben eher Kontaktscheu sind, bietet ein Board durch seine Anonymität eine Plattform sich auszutauschen. Dadurch, dass sie dem anderen Menschen nicht persönlich gegenüber stehen, können sie das schreiben was sie fühlen und denken, wozu ihnen im realen Leben vielleicht der Mut oder die Gelegenheit fehlt.

Auch den Menschen, denen es eher im schriftlichen möglich ist sich auszudrücken als im gesprochenen Wort, bietet sich hier die Möglichkeit dazu.

Ein Board hat schon einige positive Aspekte, allerdings darf und sollte, wie Schatz schon schreibt, ein Board nie zum Lebensmittelpunkt werden.


Was die Länge der geschriebenen Meinungen angeht, finde ich, dass auf einen Witz als Antwort ein „lol“ oder ein Smilie oftmals ausreichend ist, bei einem ernsten Thema hingegen ist es meistens nicht möglich mit einem Satz das auszudrücken was man darüber denkt.