Einzelnen Beitrag anzeigen
1. March 2003, 12:39   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... gewalt aus kinderhänden ...

hi

was haltet ihr von der zunehmenden gewltverherlichung grade bei sehr kleinen kindern?

wir alle haben früher a-team geguckt oder knight rider, aber heute? irgendwelche mutanten schießen mit high-tech waffen aufeinander und morgens auf sat*ein* kommt die zeichentrick version von mib die auch nicht grade rücksicht auf die kleinen nimmt.

aber auch wenn man mal zufällig hört wie sie miteinander reden. hey, gib mir den bagger oder ich reiss dir den kopf ab. ... . gibt mir doch irgendwie zu denken.

unter all diesem einfluss denke ich mal, leidet auch der allgemeine *ton* der im elternhaus herrscht. ich wurde noch so erzogen das man seinen eltern im großen und ganzen nicht wiederspricht (was nicht heissen soll das mir eingetrichtert wurde das sie immmer recht haben!!!) und das man sich innerhalb der familie freundlich unterhält und auch ausserhalb der famiele, bei freunden und verwandten sich eher zurückhaltend gibt.

irgendwie hängt das (für mich) alles zusammen. sogar die ganz kleinen lernen auf *super-r*l* einen total frechen (erlaubt mir das wort) umgangston. dazu kommt noch die herunterspielung von gewalt, körperlich als auch verbal.


spreche ich hier nut für mich oder habt ihr sowas auch schon bemerkt?