Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 19:36   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... bino, es geht doch schon mal damit los, daß Aka in seiner kindlichen Wut nicht mal eine ordentliche Thread-Überschrift formulieren konnte. Denn wer meinen Original-Beitrag gelesen hat, weiß, daß ich natürlich nicht die gegenwärtige "Fernsehlandschaft" gelobt habe, die ja wohl für manche Leute tatsächlich nur aus schwachsinnigen Sendungen besteht, die man angeblich gesehen haben muß, um an den Stammtischen mitplappern zu können.

Natürlich ging es mir um das Medium Fernsehen an sich, um die Möglichkeit, sich aus über 30 Vollprogrammen die Rosinen herauszupicken, wozu man mit den heutigen Internet-TV-Zeitungen nicht einmal 5 Minuten am Tag braucht, um sich alles Sehenswerte mit ein paar Mausklicks zusammenzustellen. Das beste Tool ist zur Zeit der geniale "Click-Finder", der in der Voll-Version keine Wünsche offenläßt:

http://www.tvmovie.de/clickfinder/index.html

Wer sich aber nicht beherrschen kann und sich unbedingt jeden Mist reinziehen muß, den auch "die anderen" gaffen, kann dafür nicht die Schuld dem Fernseh-Gerät geben, sondern sollte die Verantwortung dafür ganz allen bei sich selbst suchen. Denn sonst müßte man ja aus denselben Gründen auch Computer ablehnen, nur weil man dort auch manche Games zocken kann, für die der Verstand einer Amöbe ausreicht.

Und wie Du schon angedeutet hast: Leute, die sich damit wichtig machen, indem sie betonen, keinen Fernseher zu besitzen, wurden bereits in den 60ern mitleidig belächelt.

Gruß Ben