Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 20:04   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Und da war er schon wieder, der Board-Titan. Spricht gelassen aus der "Die Boardwelt sucht den Superstar"-Jury sein (und damit das einzig ernstzunehmende) Urteil über den kleinen Akareyon Küblböck. Ben, warum gehst du nicht auf den Hamburger Fischmarkt, stellst dich gegenüber von dem "Zwannizwannizwanni"-Mann neben den netten Mann mit dem Kistchen voller handgefertigter Vogelstimmen-Pfeifchen und hältst Hydro-Kulturen oder Bonsai-Geranien feil? Da mögen die Leute das, wenn man sie wegen ihres Aussehens anblubbert, sie wehren sich nicht, sie lachen auch höflich über deine mittlerweile irgendwie zwanghaft wirkenden Scherzchen (weil sie sie nur einmal in ihrem Leben hören müssen) - und wenn du Glück hast, machen ein paar japanische Touristen sogar ein Foto von dem alten Sack ;-)

bino, du suchst dir wohl auch aus, was dir am bessten paßt, kann das sein?
Zitat:
Zur Sache TV teile ich in wesentlichen Punkten die - auch vorhandenen - sachlichen Argumente von Ben für einen bewußten TV Konsum. Wer es nicht schafft, die Spreu vom Weizen zu trennen, ist entweder dazu unfähig oder zu faul oder borniert.
Ich schreibe das mal um:[quote]
Zitat:
Zur Sache Drogen teile ich in wesentlichen Punkten die - auch vorhandenen - sachlichen Argumente von marihana.at für einen bewußten Marihuana-Konsum. Wer es nicht schafft, von der Bild vorgefertigte Konservativ-Meinungen von medizinischen Fakten zu trennen, ist entweder dazu unfähig oder zu faul oder borniert.
Und behaupte nicht, das wäre was komplett anderes.

Aber das ist ein anderes Thema, das übrigens scheinbar in dem Moment uninteressant wurde, wo ich nicht mehr rumgestänkert, sondern zu einer sachlichen Diskussion aufgerufen habe. Ein interessantes Phänomen, doch dazu an anderer Stelle mehr.

Zu deiner Frage bzw. den Optionen, die du mir gelassen hast. Ich denke, faul trifft es am besten, ein Stück Borniertheit mag auch dabeisein. Ich mag nicht jeden Tag das Kleingedruckte in der Sendetabelle der dritten studieren müssen auf der Suche nach Trümmerfrauenreportagen (dazu hatte der Spiegel eine Sonderausgabe), der perversen Ästhetik von Atompilzen (dazu gab es im Stern neulich einen Artikel) oder Hitlers Privatdisco (dazu muß ich hier im Nachbarort nur ins "Sängerheim" gehen, da gibt es mehr Goebbels-Doppelgänger als Elvis-Imitatoren in Las Vegas). Nein, mal im Ernst, ich gebe ja zu (bzw. nehme bewußt in Kauf), daß ich das eine oder andere vielleicht verpasse. Das Auslandsjournal und den Weltspiegel, die ich als Kind schon immer gern gesehen habe; die alten Miss-Marple-Folgen, Michael Bully Herbig und Harald Schmidt. Einen meiner Lieblingsfilme, Wargames, habe ich mal durch Zufall im WDR gesehen. Andererseits ist dieses "Verpassen" nicht wirklich schmerzhaft oder nachteilig für mich, da ich mich noch nie mit irgendeinem meiner Freunde übers Fernsehen habe unterhalten müssen; wir haben andere (und wichtigere) Gesprächsthemen (und wenn, dann wäre ich bei meinem nicht ganz so wahllosen Konsumverhalten ohnehin Aussenseiter, weil ich mich nicht über GZSZ, DSDS oder Big Brother unterhalten könnte). Und für Filme brauche ich, wie gesagt, keinen Fernseher. Wenn es nicht gerade um irgendwelche schlechten RTL-Mammut-Produktionen geht, kann ich mir meine Flicks auch in der Videothek ausleihen oder 'ne Flasche Cola und zwei Tüten Chips einpacken und mich bei meinem Freund einladen. Und dort dann alles zwischen "Raumpatrouille Orion" und "Ice Age" gucken.

Ausserdem, ein anderes Beispiel: die ZDF-Nachrichten, die ich gestern gesehen habe, bestanden aus ein paar zusammengeschnittenen Bildern von israelischen Panzern, Bildern aus dem UN-Sicherheitsrat, verstückelten Statements Arafats und der Diplomaten Syriens, Deutschlands und Israels und, mir kamen fast die Tränen, einer vollkommen irrelevanten Aussenaufnahme des UN-Hauptgebäudes. Sorry, da ist mir die Bild fast lieber; da informiere ich mich besser von spiegel.de, n24.de oder anderen.

Im Kunstunterricht wurde uns mal ein Lehrfilm aus den 70ern gezeigt... Ben, du wirst wissen, welchen ich meine; ich komme nicht auf den Namen von dem Kerl, der ihn gemacht hat. Der hat am Beispiel des Nordirland-Konflikts mal gezeigt, wie stark man mit Bildern manipulieren kann und hat damals schon vor dem Verfall des investigativen Journalismus gewarnt.

Soviel nun also zu meinem möglichen Informationsdefizit, weiser Mann. :-)

//edit: und schon wieder postet er dazwischen *g*

Nun mal ehrlich, so sehr grenzt sich dein Verhalten von meinem ach so "kindischen" nicht ab, wenn du anderen ermangels vernünftiger Argumente unterstellen mußt, sie würden unter dem Einfluss von Pilzen posten oder im Vollrausch, oder? ;-)

Kann mich nicht daran entsinnen, dir jemals deinen Alkoholabusus unter die Nase gerieben zu haben :-)