Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2005, 04:10   #67
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Scheinst mich echt vermißt zu haben. Ich dachte, es geht um die Bundestagswahl. Och, hattest Pipi inne Augen und wolltest bloß mal wieder rumstrullen.

Kann ich Dir erklären. Nachdem ein weiser Mann auf diesem Board mal sagte, das Dümmste sei Nichtwählen, gehe ich eben wählen. Weil, dumm will ich ja nicht sein. Also tu ich wählen, und zwar "irgend eine braune Modder-Partei". Begründen kann ich das aber nicht. Ist vielleicht nur das Zweit-Dümmste, und der Allerschlaueste will ich ja auch nicht sein. Reicht, wenn andere das machen. Es ist ja so: warum ich nicht wählen gehen kann und will, habe ich ja schon erklärt und könnte es auch genauer tun, wenn es jemanden interessiert. Aber erstens wäre laut besagtem weisen Mann JEDE Begründung hinfällig. Zweitens will ich nicht "pseudo-intelligent" und "naiv-trotzig", wie er sagte, daherkommen.

Also MUSS ich wählen. Sagt weiser Mann.

Was nun?

SPD? Interne Kämpfe schon in der Parteispitze, Verrat an der Basis für die Macht, am Volk zugunsten der Industrie, an den Grundsätzen um des Mammon Willen. Wirtschaftliche Sachzwänge, sicher das: Paktiererei mit Nationen, die die Menschenrechte, die Menschenwürde und das Völkerrecht mit Füßen treten, um ein paar lustiger Wirtschafts- und Rüstungsexporte willen. Heuchlerischer Pseudo-Pazifismus, seit neuestem Vorbereitung der Bundeswehrmacht auf kriegerische Einsätze im Ausland (Afrika und Asien).

Grüne? Verrat der eigenen Grundsätze beim "Marsch durch die Institutionen" um des Machterhalts willen. Teurer Wählergunst-Aktionismus in der Energiepolitik. Windräder! Solarenergie! Zieht Euch das mal rein! Wie kann man so blöd sein?

CDU? Blockade, Zerdiskutiererei und Verstümmelung dringend notwendiger Reformen, komplette Planlosigkeit (interessanterweise frotzelte Hagen Rether (ich sah ihn am Mittwoch im Rex), Merkel hätte eigentlich eine wunderschöne Frisur, doch morgens käme der Fifi drauf, alle lästern ab und sie könne dann hintenrum... "nichts" machen; der Witz kam an - zwei Tage später las ich in "bolo'bolo" (p.m., paranoia verlag, 1983!), Konservative wie Reagan und Kohl würden zum Nichtstun gewählt - interessante Thesen), Anbiederei an die US of A - man stelle sich das vor: Merkel und Bush, danach unter Umständen Merkel und Hillary Clinton... oh my fucking god. Ein Gutes könnten sie haben, die lustigen Christen: Sie machen Investitionsschulden statt, wie die Sozialdemokraten, Konsumschulden. Von letzteren bleibt nämlich nix, weil wenn konsumiert wurde, bleiben nur die Schulden. Bei Investitionsschulden kann man immer noch auf Rendite hoffen. Ich gehe von einer erdrückenden Mehrheit für die CDU aus, und ich gehe auch davon aus, daß es danach erstmal wieder voran geht. Zu einem hohen Preis, versteht sich. Ich schau mal kurz in meine Glaskugel und sehe: Aufweichung des Datenschutzes, der Persönlichkeitsrechte und des Sozialsystems, zahnlose Gewerkschaften, revolutionsunfähige und degenerierte Schafsherden, unüberwindbares Arm/Reich-Gefälle, Auflösung des Mittelstands, eine Menge Atomkraftwerke und Krieg. Na klar machen sie erstmal Versprechungen und Geschenke, das machen sie alle. Anstatt mal auf Helmut Schmidt zu hören.

Weiter im Text, wen hatten wir noch nicht? Das Linksbündnis? Toll. Was soll ich sagen... von Programm oder Linie hab ich noch nichts gehört, hinter den großspurigen Versprechungen darf allerdings jetzt schon die baldige Verkündung von "wirtschaftlichen Sachzwängen", leider "unvermeidbaren" Zugeständnissen undsoweiter erwartet werden. Großes Kino. Wie soll das denn bitteschön aussehen, wenn die Politik machen sollen? Als Pilotversuch würde sich anbieten: die Schmetterlingsgruppe aus dem evangelischen Kindergarten Castrop-Rauxel Süd und die Klasse 2a von der Karl-Marx-Grundschule Chemnitz organisieren einen Betriebsausflug des Sparkassenvorstandes nach Sansibar. Klappt genausowenig. Wenn doch, würde ich eher die wählen.

FDP? Ein Wort: Westerwelle. Erspart jede langatmige Kontra-Argumentation.

Weiter fällt mir keiner ein. Bleibt also nur noch "irgend eine braune Modder-Partei". Da weiß ich nach dem Überfliegen der ersten beiden Seiten vom Parteiprogramm (völkische Kultur, gegen Multi-Ethnizität, bla): da ist zwar Scheiße drin, aber die schreiben wenigstens nicht Zartbitterschokolade auf die Goldfolie drumrum. Man weiß, was man hat, und im vollkommen unwahrscheinlichen Falle eines Wahlsiegs kann man sich ja immer noch absetzen, so wie die hehren Vorbilder vor siebzig Jahren. Patriot darf man als Deutscher ohnehin nicht sein, als linker Deutscher erst recht nicht, da kann mir auch scheißegal sein, was mit dem Land passiert, von dem man kaum sagen darf, daß man es liebt und toll findet.

Oder 'ne Revolution anzetteln, würden genügend Punks und Anarchos mitmachen :-) Das wäre so richtig patriotisch.

Aber ich bin ja immer noch für die Weltrevolution. Seit der Lektüre von bolo'bolo find' ich an der Idee richtig Spaß.

Lies das Buch mal, mein kleiner Möchtegernrebell und reifer Erwachsener. Ist gar nicht so dick wie "Zettels Traum". Denn es ist doch so: es ist scheißegal, wen ich wähle, wen Du wählst oder wen das deutsche Volk wählt. Profitieren wirst nicht Du, werde nicht ich und wird nicht Deutschland. "...Gott mir helfe" ist noch nicht ausgehallt, da scheißt jeder Politiker auf Dich, mich und das deutsche Volk. Mitten ins Gesicht. Volles Ballett. Demokratie juchhee!

Wart mal ab, wenn die Merkel anfängt, uns zu "dienen". Einen Bärendienst wird sie erweisen, da bin ich mir sicher. Laß das Pferd vor die Apotheke kotzen - Oderfluten sind ja nicht so ubiquitär, aber US-amerikanische Invasionskriege soll's dem Vernehmen nach demnächst ja häufiger geben - und die SPD schafft's diesmal unter Münte. Suuupi. Und der rettet dann unser Land, ja? Ach nee, Lafontaine und Gysi wollteste ja. Yo, Bob, die Baumeister des Aufschwungs machen das. Konjunktur, Sicherheit, soziale Gerechtigkeit, Frieden und so, klar das. Ich verrate Dir was, es ist ein Geheimnis und muß unter uns bleiben: es wird nicht besser. Unter keinem von den ganzen machtgeilen Schleimscheißern. Sie machen alle die gleichen Fehler, die die jeweils anderen auch gemacht hätten. Weil sie nicht ihr Land oder sein Volk lieben, sondern die Macht wollen. Die keine wirkliche ist, die Fäden ziehen sowieso andere, aber das ist ein anderes Kapitel. Die realpolitischen demokratischen Systeme der westlichen Welt sind nix anderes, als regelmäßig einen Haufen Scheiße zu kaufen, bloß, weil die Verpackung drumrum so schön glitzert. Zum Schluß steht Dir die Gülle bis zum Hals, aber naja, mit dem Verpackungsmaterial kann man ja vielleicht noch was nettes basteln. Und die, die die Scheiße produziert haben, lachen Dich aus. Hihihi, machen sie. Alle machen sie mit, ist ja super. Selbst der weise Ben-99. Dabei sollte der doch schon längst geblickt haben, daß sein ganzes superanalytisches Geschwafel mal wieder nur das ist, was er irgendwo in den Medien aufgeschnappt hat und glaubt, verstanden zu haben.

Und erzähl nochmal, Nichtwählen und das Dümmste und so. Guck' nicht so viel Fernsehen, das macht zum Schaf. Lies' mal ein gutes Buch. Oder was anderes als diesen weibischen Spiegel. Tu Dir mal was richtig kritisches, tiefschürfendes, was nicht so viele Leute kennen oder kennen dürfen. Beschäftige Dich mal ein bissl mit dem weltweiten Cashflow und möglichst verschiedenen Prognosen von Wirtschaftswissenschaftlern und so. Die Basics würden ja schon helfen. Dann erzählst Du auch nicht mehr so viel dummes Zeug von wegen wählen gehen. Bringt nix. Vertrau mir. Politik machst nicht Du, macht nicht das Volk. Dieses naive Grundvertrauen in unser politisches System ist gefährlich, Mann. Irgendwann guckste Dich um wie Deine Eltern, die Du so gerne für Auschwitz in die Pflicht genommen hättest, ihrerzeit, und fragst Dich, wie es so weit kommen konnte. Wolltest doch alles besser machen.

Naja, Schaf halt. Ey, glaub' mal: das rummst in nächster Zeit mal wieder ziemlich laut auf diesem Erdball. Schon wieder viel zu lange ruhig. Und Du erzählst von WASG und PDS, als gäb's nix wichtigeres.

Apropos wichtigere Themen: spendest Du eigentlich immer noch für die Tsunami-Opfer, oder haben Dein tief empfundenes Mitleid und Wohlstandsarschbetroffenheitspflichtgefühl zeitgleich mit der Naturkatastrophenpräsenz in den Medien den Aufmerksamkeitsnullpunkt durchschlagen? Ich frag' nur mal so, die brauchen noch immer Aufbauhilfen da unten, da ist längst nicht alles repariert. Stand natürlich in den letzten drei bis vier Spiegeln nicht mehr drin, ich weiß. Aber am Kölner Hauptbahnhof steht diese Ausstellung vom World Press Photo Award rum, und da mußte ich an Dich denken, verstehste. No offense meant. Wollte mal dran erinnert haben, weil ich sonst schon keinen Beitrag geleistet habe... Und man vergißt ja sonst so schnell in der heutigen Zeit, ständig superwichtige Themen, Schumi und Jacko und Franzi... ;-)