Einzelnen Beitrag anzeigen
9. December 2005, 20:21   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Der Mann ist nicht geisteskrank, er ist nur gemeingefährlich für all jene, die sich in irgendeiner Form abhängig vom Iran machen, beispielsweise durch Öllieferungen. Der Mann äußert seine politische Meinung, und die wird im Westen als allgemein falsch aufgenommen. Das weiß der Mann, dessen Name so kompliziert ist, dass ich ihn nicht schreiben kann, er weiß es, und deswegen will er natürlich nur provozieren.

Viel spannender finde ich deswegen die Frage: Wie reagiert man am Besten auf eine solche Äußerung? Ist es am Besten, sie zu ignorieren? Ist es am Besten, den Irak zu kritisieren und am Ball zu bleiben, jedoch ohne diplomatische Folgen? Oder sollte man vielleicht - wenn man konform geht mit Paul Spiegel, dem Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland - die diplomatischen Beziehungen zum Iran beenden? Sollte man nicht vielleicht sogar militärisch reagieren, wenn sich diese Drohungen und Skandale häufen?

Schließlich besteht beim Iran auch ein Verdacht auf Besitz und/oder Bau von Atomwaffen, meiner Ansicht nach vielleicht sogar ein begründeterer als beim Irak.

Ciao,
Maggi