Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2005, 22:38   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na ja, Ogino, wenn ich schon wieder lese: "Atomwaffen in den Händen eines Irren", erinnert mich das natürlich wieder an die berühmten nicht existenten "Massenvernichtungswaffen" des angeblich "irren" Saddam, womit ja schon einmal ein verbrecherischer Angriffskrieg auf einen souveränen Staat begründet worden ist.

Anscheinend läuft jetzt wieder alles nach demselben Muster ab. Natürlich hat der Iran keine einsatzfähigen Atomwaffen, und der iranische Staatschef hat auch wiederholt erklärt, daß er Israel nicht angreifen will. Aber weil er eben so wild pöbelt, muß man ihm natürlich sofort das Maul stopfen. Daß dadurch wieder Tausende Zivilisten sterben, spielt auch diesmal keine Rolle. Und welches Land ist als nächstes dran?

Überlegt doch mal: Vor den wirklich "bösen" Staaten, die auch tatsächlich Atomwaffen besitzen, zieht Bush den Schwanz ein. Und dabei ist die Bedrohung zum Beispiel durch Nordkorea viel realistischer. Aber genau deshalb läßt man in der US-Propaganda dieses Land auch erstmal außen vor.

Viel schöner ist es doch, Länder wie Irak und Iran den Krieg zu erklären, weil man genau weiß, daß man nach 14 Tagen damit durch ist. Und eines muß man Bush lassen: Obwohl ihn weltweit kaum noch einer mag und er mehrfach als dreister Lügner und Betrüger überführt worden ist, glauben auch heute alle immer noch brav an seine Märchen von der angeblichen "Bedrohung", die von solchen Ländern ausgehen soll. Und die Chinesen, die erst recht nichts zu befürchten haben, lachen sich halb tot über diese hollywoodreife Show ;-)

Im Grunde ist es doch so: Spätestens seit dem Irak-Krieg 1991 beeilen sich alle Staaten, die von den USA als nächstes angegriffen werden könnten, möglichst schnell in den Besitz von nuklearen Waffen zu kommen, weil sie wissen, daß ein gieriger US-Präsident nur vor solchen Ländern Respekt hat. Und natürlich sollen die Atomwaffen vor allem zur Abschreckung dienen.

Daß sich der Iran schon seit Jahren von den Amerikanern zu recht bedroht fühlt, wird ja wohl niemand abstreiten wollen. Nicht anders als sich auch Israel mehr oder weniger zu recht bedroht fühlt. Und wer leichtfertig von "Irren" spricht, wenn es sich um Staatschefs der Länder der sogenannten "Achse des Bösen" handelt, den frage ich, warum er dasselbe nicht über den israelischen Ministerpräsidenten sagt. Für mich ist es mindestens genauso "irre", wenn die israelische Regierung vorher ganz offiziell politische Morde ankündigt und sie dann auch ausführt, indem sie mitten in der Stadt Raketen auf Privat-PKWs abfeuern und palästinensische Familien töten.

Das ist eben der Unterschied: Scharon redet nicht irre wie der Iraner, sondern handelt irre, was viel gefährlicher ist. Und wenn man das zu Ende denkt, müßte man konsequenterweise erst recht auch in bezug auf Israel sagen: Mein Gott, Atombomben in der Hand soclher Irren!

Aber, nein, so etwas sagt man ja nicht. Schon gar nicht in Deutschland. Und natürlich geht von Israel auch keine Bedrohung aus. Denn das sind ja die "Guten". Und die dürfen nun mal Atombomben besitzen, so wie Israel und die USA überhaupt alles dürfen, was sie anderen Ländern verbieten.

Das ist so, als wenn ich hier der reichste und dadurch mächtigste Member wäre und Euch allen verbieten würde, auch nur eine einzige Flasche Bier im Kühlschrank zu haben. Und zwar mit dem Argument, daß Ihr dann zu einer Bedrohung für den Board-Frieden werdet, weil Ihr Euch beschwipst nicht mehr beherrschen könnt.

Und dann sagt ein Kritiker zu mir: Aber Du selbst hast doch gleich mehrere Kästen gebunkert und ziehst Dir jeden Abend Deinen Whisky rein. Den würde ich natürlich sofort zu den "bösen" Membern zählen, die einfach nicht kapieren wollen, daß für mich andere Board-Gesetze gelten. Denn ich kann mich auch noch nach dem Verzehr von zwei Flaschen Whisky ordentlich benehmen, und natürlich geht auch im Vollsuff niemals eine Gefahr von mir aus.

Zumindest behaupte ich das. Und wenn mich Leute verpetzen, daß ich wieder mal in diesem Zustand eine Prügelei angefangen habe, dann nenne ich so was plumpen "Antibenjaminismus" und hoffe darauf, daß die gesamte Weltpresse meinen Unsinn nachplappern wird. Und das nächste Mal, wenn ich in diesem Zustand wieder Scheiße baue, lasse ich mich entweder nicht dabei erwischen oder sorge dafür, daß es danach keine lebenden Zeugen gibt.

Hauptsache, "meine" Welt bleibt wie sie ist und ich kann mir auch weiterhin erlauben, genau das zu tun, was ich anderen verbiete. Vielleicht nicht ganz so, aber doch zumindest so ähnlich, versuchen die USA und Israel "König der Welt" zu spielen. Und das wird irgendwann mit einem ganz großen Knall enden. Aber Schuld haben ja immer die anderen.

Gruß Ben