Einzelnen Beitrag anzeigen
15. December 2005, 13:06   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Berichte über die in der Tat ekelhaften politischen Kindersendungen im iranischen Fernsehen habe ich auch gesehen. Allerdings wurde in der Sendung "Zapp" aber auch darauf hingewiesen, daß dort kaum jemand das Staatsfernsehen guckt und sich lieber über Satellitenschüsseln private ausländische Sender anschaut, was für die iranischen Bürger anscheinend kein Problem darstellt, wo sie doch in einem so abgrundbösen Staat leben müssen ;-)

Und wenn Scharon Hubschrauber-Piloten den Befehl gibt, Raketen auf Privat-PKWs abzufeuern, um gezielt die Familien von politischen Gegnern zu töten, dann ist das Staatsterrorismus in seiner reinsten Form – egal ob nun "irre" oder nicht.

Und, na klar, habe auch ich die Schlagzeile der heutigen BILD gesehen und weiß jetzt natürlich, daß der iranische Staatschef "Der gefährlichste Mann der Welt" ist *g*. Das ist ja allerhand, denn vorher hatte ich immer gedacht, daß man dazu über Massenvernichtungswaffen verfügen muß. Aber neuerdings muß nur jemand besonders weit die Klappe aufreißen, um gewissermaßen in Überschallgeschwindigkeit gleich auf Platz 1 der "Bösen"-Hitliste zu kommen ;-)

Aber mein "Sohn" hat ja schon erklärt, daß er bereits "in wenigen Monaten" über moderne nukleare Waffen verfügen wird. Da müssen dann aber die Jungs vom CIA und Mossad die letzte Zeit reichlich gepennt haben. Macht aber nix, denn noch bleibt "uns" ja ein paar Wochen Zeit, um den Iran platt zu machen.

Wenn man bedenkt, wie viele Jahre die Amerikaner brauchten, um uns mit allerlei Taschenspielertricks vorzugaukeln, daß Saddam der "gefährlichste Mann der Welt" sei, geht das jetzt mit dem Iran aber richtig flott. Prima Sache. Und wenn wir das Tempo einhalten, können wir uns danach auch gleich noch alle übrigen Länder der "Achse des Bösen" vorknöpfen. Nur bitte nicht während der Fußball-WM. Aber darauf wird der freundliche Herr Bush sicherlich Rücksicht nehmen ;-)

Anschließend, nachdem vielleicht 50 oder 100.000 iranische Zivilisten tot sind, hören wir dann wieder das bekannte Eingeständnis: "Nun ja", wird Bush sagen, "es handelte sich leider um ein bedauerliches Mißverständnis. Denn unser Geheimdienst meinte, daß der Iran "in wenigen Jahren" über Atombomben verfügt. Und durch den Tippfehler einer Sekretärin sind dann bei der Übermittlung leider "Monate" daraus geworden. Aber es war trotzdem völlig in Ordnung, daß wir den Iran bombardiert haben."

Recht hat er, denn seit dem Überfall auf den Irak wissen wir, daß es hinterher völlig egal ist, ob die angeblichen "Gründe" für einen Angriffskrieg erlogen waren oder nicht. Was? Es wurden gar keine Massenvernichtungswaffen gefunden? Da müssen wir uns dann wohl geirrt haben. Für die Angehörigen der 27.000 getöteten irakischen Zivilisten ist das sicherlich ein Trost. Und wer wird auch schon gegenüber seinen "Befreiern" so kleinlich sein?

Auch mein "Sohn" tw_24 hätte damals bei seiner heiligen Israel-Fahne geschworen, daß Saddam Hussein "der gefährlichste Mann der Welt" sei, weil er doch "nachweislich" so viele "Massenvernichtungswaffen" hatte und schon bald die USA, ja sogar die gesamte westliche Welt angreifen wollte ;-)

Nun ist es also der Iran, der plötzlich über ein hochmodernes Waffenarsenal verfügen soll. Davon ist mein Sohn auch diesmal überzeugt. Denn BILD und Bush, das wissen wir, sagen immer die Wahrheit. Auch wenn man sich fragt, woher ein Land wie der Iran die nötigen Milliarden haben soll, die man für derlei Kriegsspielzeug braucht. Und natürlich sind diese muslimischen "Untermenschen" auch alle so blöd anzunehmen, Israel und die USA würden sich bei einem Angriff nicht wehren. Aber ich will jetzt kein Spielverderber sein. Denn auch bei den schönsten Horror-Movies fragt hinterher niemand nach Logik.

Laßt uns lieber darüber freuen, daß es "uns" so schnell gelungen ist, nach Saddam schon wieder einen neuen "gefährlichsten Mann der Welt" gefunden zu haben. Daß die westliche Welt auf die verbalen Provokationen möglicherweise genau so reagiert, wie es sich der iranische Staatschef erhofft hat, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber derlei Gedanken würde alles viel zu kompliziert machen. Und deshalb soll es auch weiterhin so sein wie gehabt: Die einen Staaten sind "gut" und die anderen sind "böse". Damit kann auch Klein Fritzchen und Lieschen Müller etwas anfangen, die sich sonst auch keine Gedanken über Politik machen. Aber weil sie nun mal die Mehrheit darstellen, ist ihre Stimme entscheidend bei jeder Wahl.

Insofern können die Politiker noch jahrelang beruhigt sein, daß ihnen auch weiterhin die abenteuerlichsten Märchen für bare Münze abgekauft werden. Schließlich gibt es auch in den beliebten Kriminalromanen und Hollywood-Filmen immer einen "Schurken", der uns alle vernichten will und einen "Guten", der die Welt in letzter Minute heldenhaft vor ihm rettet.

Die Menschen sehnen sich auch in der Realität nach solchen leicht verständlichen Handlungsabläufen. George Bush gibt ihnen, was sie brauchen. Und mein "Sohn" erklärt ihnen die Welt aus der Sicht eines James-Bond-Drehbuchautoren. Mögen beiden auch weiterhin immer wieder neue spannende Höhepunkte einfallen. Denn nichts ist so langweilig wie die Grautöne zwischen Schwarz und Weiß. Und vor allem wollen wir "Action". Yeah, Men. Und jetzt laßt uns endlich den Schurken killen. Ich will ihn am höchsten Ast baumeln sehen. Und die 7-Millionen-Stadt Teheran soll jeden Abend pünktlich zur TV-Primetime lichterloh brennen.

Danach brauche ich dann aber wieder einen neuen Kick: Vielleicht Syrien? Ja, das wäre gar nicht schlecht. Oder habt Ihr etwa ein paar Syrier in Eurem Bekanntenkreis? Ich auch nicht. Paßt doch gut, und auch ansonsten wird sich keine Sau für die dortigen Einwohner interessieren. Ich erkunde mich schon mal, wie der Staatschef heißt. Denn man will ja schließlich mitreden können, wenn Bush und Scharon den nächsten "gefährlichsten Mann der Welt" auswürfeln ;-)

Gruß Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der gefährlichste Mann der Welt.jpg (26,6 KB, 0x aufgerufen)