Einzelnen Beitrag anzeigen
16. December 2005, 23:44   #21
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmm, wenn mir irgendein Mensch auf seiner seriösen und sehr nach politischem Sachverstand aussehenden Seite erklären wollte, dass Bismarck in Wirklichkeit ein mutiertes Schnabeltier war, dann würde ich das auch nicht glauben wollen. Selbst wenn der Schreiber so unheimliche Erfahrung im Newsletterschreiben hat.

Nicht nur, dass die Übersetzung von "myth" mit "historisches Ereignis" eine sehr gewagte ist, mit der man die Weltgeschichte sicher ziemlich durcheinanderbringen könnte (wie war das noch mit dem Schöpfungsmythos?), dann behauptet er auch noch einerseits, dass er den Originaltext nicht in die Finger bekommt und deswegen beleidigt ist, sondern baut dann seinen ganzen Text auf der angeblich wackelnden englischen Übersetzung auf. Vielleicht braucht man als regelgemäßiger Newsletterschreiber einfach dieses bisschen Paranoia, damit die Leute, die das lesen, auch ihren Spaß bekommen ...

Und da kann er noch so oft nicht zu Würstchenbuden laufen und sich keine Würstchen kaufen, der Text hat irgendwie einen eigenartigen Geruch an sich. Vielleicht hat ja Dan Brown auch mal so angefangen und unter George W. Bush ein neues goldenes Zeitalter prophezeit. Und ich schau mir trotzdem weiter die Tagesthemen an.

Ciao,
Maggi