Einzelnen Beitrag anzeigen
19. December 2005, 10:21   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... fürwahr ein sehr interessanter Link, und ich bin stolz auf meinen "Sohn", der inzwischen anscheinend mühelos arabische Texte lesen und verstehen kann und dasselbe wohl auch bei den Skats-Membern voraussetzt, da man eine deutsche Übersetzung vergeblich sucht.

Deshalb meine Frage an Dich: Was steht denn nun drin? Hat er lediglich von "Mythos" gesprochen oder hat er wirklich behauptet, daß es Auschwitz und den Massenmord an Juden nie gegeben hat?

Und gleich noch eine andere Frage: Was hältst Du eigentlich von unserem neuen Innenminister? Ich hatte ja gedacht, daß es nach Kanther und Schily kaum noch schlimmer kommen kann, und der Herr Schäuble hatte früher doch noch einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht. Aber während der langen Zeit in der Opposition muß wohl sein Erinnerungsvermögen noch weiter gen Null geschrumpft sein. Denn: Während er damals "nur" die Schreiber-Spende "vergessen" hatte, was ihn bekanntlich zum Rücktritt zwang, scheint er sich nun nicht einmal mehr daran zu erinnern, daß Deutschland immer noch ein Rechtsstaat ist.

Anders kann ich mir nicht erklären, daß er neuerdings sein Herz für Folter entdeckt hat. Natürlich nicht hier bei uns im "sauberen" Deutschland. Aber in ferngelegenen exotischen Ländern, in denen Amerika seine Konzentrationslager betreibt, möchte Schäuble, daß auch wir von den unter Folter entstandenen Aussagen der Häftlinge profitieren. Wie man ja seit kurzem weiß, haben deutsche Ermittler bereits bei "Befragungen" zum Beispiel im KZ Guantanamo teilgenommen und sollen das nach Meinung unseres neuen Innenministers auch künftig tun.

Das würde dann etwa so aussehen: "Grüß Gott, ich bin der Herr Meyer aus Deutschland und hätte ein paar Fragen an Sie. Wie bitte? Sie wurden monatelang gefoltert? Aber doch nicht von uns. Wir möchten lediglich, daß sie uns bei der Klärung einiger Details ... Ach so, Sie wollen nicht mit uns kooperieren? Na gut, dann schaue ich in ein paar Wochen noch mal vorbei und hoffe, daß Sie dann gesprächiger sind, nachdem Sie noch mal in gewohnter Art von unseren amerikanischen Kollegen verhört worden sind."

Ja, so stellt sich das Herr Schäuble vor. Zwar ist in Deutschland Folter verboten, aber das hindert ihn nicht daran, die oft unter brutalen körperlichen Mißhandlungen entstandenen angeblichen "Geständnisse" für seine Behörden auswerten zu lassen. Und das auch noch bei Häftlingen, unter denen vermutlich viele sind, die vor Jahren von den staatlichen CIA-Kidnappern in die amerikanischen KZs in Afghanistan, auf Kuba oder in irgendeinem osteuropäischen Land verschleppt worden sind und seitdem vergeblich auf einen Prozeß oder wenigstens auf eine offizielle Anklage warten.

Wenn das so weiter geht, können wir uns mit dem Grundgesetz irgendwann nur noch den Arsch abwischen. Andererseits ist es auch keine Überraschung, da schon vor der Wahl klar war, daß bei einem Sieg der CDU die gewohnte devote Politik gegenüber den USA fortgesetzt werden wird. Und zwar um jeden Preis. Auch wenn wir dadurch den "bösen" Ländern immer ähnlicher werden, die wir bekämpfen. Vielleicht muß ja auch Deutschland irgendwann mit Waffengewalt "befreit" werden.

Gruß Ben