Einzelnen Beitrag anzeigen
13. June 2001, 00:05   #17
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631

Moin!
Muß Juni 98 gewesen sein.Hatte gerade den Zuschlag für eine größere Wohnung bekommen und bei der Gelegenheit ein Radler konsumiert.Einer meiner damaligen Clubkameraden saß neben mir im Camaro und wir waren auf dem Heimweg.
Kaum von der Autobahn abgefahren,wurden wir angehalten.
Allgemeine Verkehrskontrolle hieß das Motto.
Nachdem ich Führerschein und Fahrzeugpapiere ausgehändigt hatte,verschwand einer der Beamten damit in dem VW-Bus.Mir war klar,daß ich mit einem Alkoholtest zu rechnen hatte,da mir 1991 der Führerschein wegen Alkoholgenuß
für 9 Monate entzogen wurde und solche Dinge nun mal nicht aus den Akten verschwinden (kann ich sogar beweisen).
Dann die schon fast obligatorische Frage,ob ich etwas getrunken hätte.Ich antwortete wahrheitsgemäß.Daraufhin wurde ich gefragt,ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden sei,was ich wiederum bejahte.
Dies ermutigte einen der Beamten zu der Aussage: "Na,dann machen sie mal,sie wissen ja wie das geht!"
Das fand ich nicht gerade nett und verwies darauf,daß der von ihm angesprochene Vorgang ja immerhin schon einige Jahre zurückliegen würde und ich seitdem keinerlei Praxis mehr mit diesen Tests gemacht hätte.Folglich wäre ich auf eine detaillierte Anweisung von ihm dringendst angewiesen.
Mit einem nicht mehr so zynischen Gesichtsausdruck erklärte er mir also noch einmal den Ablauf eines solchen Tests,den ich dann auch mit Bravour bestand.
Ergebnis: 0,0 Promille.
Kommentar des Polizisten: "Dann scheint so ein Radler ja doch nur wenig Alkohol zu enthalten." (enttäuschter Gesichtsausdruck seinerseits).
Jedenfalls wurde sogar auf eine genauere Untersuchung meines Autos verzichtet,obwohl sie damit bestimmt eine Zeit lang beschäftigt gewesen wären.Vielleicht haben sie aber auch die vielen Eintragungen und Ausnahmegenehmigungen abgeschreckt........wer weiß das schon so genau.
Somit war die Kontrolle beendet und ich durfte wieder meines Weges ziehen.

<center><FONT COLOR="#0000ff">Wenn Dummheit schmerzhaft wäre,läge ich bestimmt schon im Koma</FONT c></center>