Thema: Kopfhörer
Einzelnen Beitrag anzeigen
26. January 2006, 19:32   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... gerade Kopfhörer sollte man sich nicht einfach nur anhand einer Typenbezeichnung bestellen. Denn mit den Klangeigenschaften und dem Tragekomfort ist das so eine Sache, weil die Menschen nun mal unterschiedlich sind. Der eine mag gern sehr fest anliegende Hörer, andere fühlen sich dadurch beengt. Und eben auch der Klang an sich wird individuell ganz unterschiedlich bewertet.

Ich selbst benutze zwar meist meine alten AKG-Hörer, die ich mir mal in einer Zeit angeschafft habe, als 400 Mark für ein Kopfhörer für mich noch kein finanzielles Problem darstellte, aber daneben besaß ich auch immer noch ein paar preiswerte Sennheiser-Modelle, weil die kleiner und leichter sind und der qualitative Unterschied gar nicht so sehr ins Gewicht fällt. Jedenfalls nicht im normalen Gebrauch, wenn man sich nachts zum Beispiel ein paar Spielfilme reinzieht.

Daher würde ich Dir raten, einfach in das nächste große Kaufhaus zu gehen, wo man meist viele unterschiedliche Fabrikate ausprobieren kann, über die zeitgleich dieselbe Musik abgespielt wird. Und erst dann würde ich mich für einen Kopfhörer entscheiden.

Gruß Ben