Einzelnen Beitrag anzeigen
9. July 2002, 13:53   #32
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
@ tw_24
Du hast die seltene Gabe, jeden Diskussionspartner totzumüllen mit endlos langen Darstellungen, Zitaten etc.
Auch deine Art, in einem Postiing unendlich viele Zitate einzusetzten um den Vor-Schreiber scheinbar in jedem Punkt und Komma zu widerlegen, ist ermüdend. Nicht die Masse macht eine Überzeugung glaubwürdiger, mein freund.

Fakt ist eher, dass Du vom eigentlichen Thema stark abweichst, immer die Deutschen als Buhmänner und -Frauen angreifst, Dich selbst als 'antideutsch' outest und immer nur von den Deutschen den Willen zur Akzeptanz anderer Kulturen forderst. Wie quentin mehrfach schrieb, kommt es Dir nicht in den Sinn, auch von den nach DE zugezogenen Menschen Akzeptanz unseres Systems zu fordern. Ist schon komisch?!

Da du aber wohl in der DDR aufgewachsen und von ihr politisch/gesellschaftlich geprägt wurdest, ist es kein Wunder, dass Du so denkst. Gehirnwäschen sind eben schwer wieder rückgängig zu machen! Vielleicht hast Du auch den Zeitpunkt nach Ende des Unrecht- und Mörderregimes der SED verpasst, Dich neu zu orientieren. Wie ich den wechselnden Posts entnehme, bist Du wohl aktives PDS-Mitglied. Falls nein, bitte entschuldigen!

Die PDS, vor allem unter Leuten wie Gysi und Wagenknecht ist für mich nichts anderes als eine Schauspieltruppe ehemaliger und neuer Linksaktivisten, die am liebsten wieder einen sozialistischen Staat unter alleineiger Führung der PDS hätten.

Doch das ist Thema genug für einen neuen Thread.

Zurück zu Frau Ludin:
ich bleibe dabei, dass es das wichtigtse Ziel dieser eingebürgerten Afghanin ist, ihren Glauben zu leben.

Du darfst auch nicht, lieber tw_24, deinen ex-Mathelehrer aus DDR-Zeiten einer Überzeugs-Moslemin als Grundschullehrerin vergleichen. Zu DDR-Zeiten konnte niemand Lehrer werden, der nicht staatskonform war. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass jemand wie Frau Ludin in der DDR eingestellt worden wäre? Nee, sicher nicht!

Für ein Kind, dass in die Schule kommt, beginnt ein völlg neuer Lebensabschnitt. Die Lehrerin (manchmal auch Lehrer ) wird zu einer zentralen Figur für das Kind, was sie macht und denkt nimmt der Schüler oft als eigene Meinung an, da muss jemand wie Fr. Ludin gar nicht EXPLIZIT missionieren.

Ich will, dass mein Kind nach den christlich-abendländischen Werten erzogen wird und keine orientalisch-islamische Moral- und Lebensvorstellung vermittelt bekommt. Frau Ludin ist ihr GLAUBE wichtiger als ihre Funktion als LEHRERIN. Weshalb verfolgt sie sonst so irrwitzig ihr vermeintliches Recht?

tw_24, deine Aussage, dass in Afghanistan nur die Amis diese irren Glaubensfanatiker wegjagen wollten, erzähl doch mal den Heerscharen von Afghanen, die unter der Knute dieser Spinner leben mussten. Keine Spur von Rechtssystem: Willkür, Fanatismus, Mord & Totschlag waren an der Tagesordnung! Überleg dir bitte gut, was du da geschrieben hast.

Was versöhnliches zum Schluss: ich finde es prima, dass es auf dem Board auch jemanden wie Dich gibt, nur - deine Posts sind wirklich viiiieeel zulang