Einzelnen Beitrag anzeigen
11. July 2002, 17:25   #40
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, ich versuche mal es auf eine lesbare Grösse zu reduzieren und verbale Nebelkerzen und Nebenkriegsschauplätze zu vermeiden.

1.
Ich stehe dafür, dass religiöse Symbole im Klassenraum, insbesondere aber an der Lehrperson in staatlichen Schulen fehl am Platze sind.

2.
Es ist offensichtlich, dass genau die Leute, die in ihren Heimatländern fundamentalistisch islamisch angehaucht sind, sich hier bei uns sehr für die Religionsfreiheit stark machen.

3.
Dieses Missverhältnis aus Punkt 2. ist nicht unserem Land anzulasten, sondern der Einstellung des fundamentalistischen Islam zu anderen Religionen.

4.
All dies betrifft den Bereich öffenliche, nicht religionsgebundene Schulen.

Ansonsten ist es mir schlicht egal, welcher Religion wer angehört, solange er mich und meine Familie damit in Frieden lässt.

@tw_24
Fischer & Co. für das was tschubbl oben berichtet hat, quasi als Mittäter im Geiste zu bezeichnen, halte ich für äusserst verwegen, insbesondere wenn man selbst meint, dass die Entfernung der Taliban verkehrt war.

Ein zynischer Standpunkt, der ausschliesslich in Diskussionzirkeln zieht, die sich hier im Land frei entwickeln können und kein weiteres Ziel haben, als eben die freie Diskussion. Egal welcher Standpunkt, er darf sowohl vertreten als auch bliebig gewechselt werden.

Ein Tip: Versucht doch mal einen Workshop aufzuziehen im Resteinflussbereich der Taliban oder im Grenzgebiet zwischen Pakistan und Indien und nennt diesen Workshop "antipakistanische Linke"

Viel Spass