Einzelnen Beitrag anzeigen
14. July 2002, 09:53   #44
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
puuuhh, ich habe jetzt auch nicht alle posts bis zum ende gelesen, aber den grundtenor zumindest herausgefiltert:

das streitgegenständliche kopftuch gehört sichtbar zu einer religion - weltweit anerkannt, diese religion stützt sich auf den koran, nachdem eben relativ viele der gläubigen leben - ziemlich klar und verständlich oder?

ich mag die "kopftuchträger" aus einem anderen grund nicht als ihr - sie versuchen nämlich den westlichen frauen mit dem tragen des kopftuches eine gewisse "schamlosigkeit" anzudichten, die wir sicher nicht haben. eine gläubige moslim wird nie ein stückchen haut, geschweige denn ihr kopfhaar einem fremden mann zeigen - wir westlichen frauen tun das aber ungeniert.

mein mann ist moslem, ich habe genau 2x in 20jähriger ehe ein kopftuch getragen - das 1x als wir in der moschee geheiratet haben und das 2x als ich in ägypten eine moschee besucht habe. unsere tochter wurde von meinem mann (teilweise) nach moslemischen glauben erzogen, sie trug 1x in der volksschule ein kopftuch, weil es der religionslehrer so wolte - entschuldigt jetzt einen lachausbruch, sie war damals 7, es war sommer, und zu dem kopftuch trug sie ein ärmelloses t-shirt und eine kurze hose - er schickte sie prompt aus dem klassenzimmer, da diese kleidung nicht den vorschriften entsprach. meine kleine kam wütend heim, beschwerte sich bei ihrem dad, dieser lächelte nur, erklärte ihr, warum der religinslehrer sie heimgeschickt hatte, ging in der nächsten woche zu dem lehrer und meine tochter besuchte nie wieder diesen unterricht.

und intoleranz brauchen wir uns sicher nie vorwerfen zu lassen - es soll einfach ein nebeneinander geben.