Einzelnen Beitrag anzeigen
6. April 2006, 18:24   #25
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es geht weiter im zwei Wochen Rhythmus

So diesmal habe ich ihn zwei Tage lahm gelegt.

Vorletzte Woche wurde der alte Server vom Konto abgebucht, meine Bank war aber der Ansicht dass das liebe Finanzamt kurz davor genug mein Konto geplündert hat und lies diese Lastschrift zurückgehen.
Nun ich schnell manuell überwiesen (man bekommt eine E-mail von *und* und hat 10 Tage Zeit).
Dann kommt letzte Woche die Rechnung für den neuen Server per E-mail (immer mit dem Satz: wird in den nächsten Tagen abgebucht). Ich ganz schlau, die Kontoverbindung geändert, auf dem anderen ist genug Kohle, sogar noch eine E-mail geschrieben, man sollte doch bitte diese Rechnung vom neu angegebenen Konto abbuchen.
Dann hörte ich fünf Tage nichts.
Am Dienstag dann sah ich, wie sie doch auf dem alten am Montag abbuchen wollten und es wieder zurück ging. Gegen 11:45 Uhr noch eine E-mail von *und*, dass sie in Zukunft vom neuen Konto abbuchen, keine ganze Stunde später alle drei Verträge deaktiviert.
Also DSL-Zugang, alter Server und der neue platt.
Keine Chance, wenn zweimal hintereinander eine Rücklastschrift erfolgt machen die dann neuerdings sofort alles dicht.

Der Clou: Heute angerufen, ob nicht endlich mal die Kohle verbucht wird, angekommen müßte sie doch längst, sagte man mir, dass man aus Kulanz mir die 9,60€ Rücklastschriftgebühr erlassen worden sei und mein Kundenkonto nun ein Plus aufweisen würde.