Einzelnen Beitrag anzeigen
20. May 2006, 11:04   #18
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Ben-99
... das ist das, was viele junge Leute heute immer noch verwechseln: Nicht die Beatles haben von der damaligen Zeit profitiert, weil sie sich ihr "angepaßt" haben, sondern die "damalige Zeit" ist überhaupt erst von den Beatles geprägt worden. Und sogar einige der heutigen Bands wären ohne die Beatles überhaupt nicht denkbar.

Gruß Ben
Ich habe auch nicht gesagt, dass ausschließlich sie sich angepasst haben, sondern Glück hattet, in der Zeit zu leben.
Nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als es eigentlich keine Musikrichtung also auch keine Idole gab.
Ich überlege schon die ganze Zeit, was überhaupt außer Country und deutsche Schlager im Radio lief.

Musik war schon immer erfolgreich, wenn sie genau das ausdrückte, was der Hörer gerade dachte. Die meisten Singles von den Beatles sind Liebeslieder, mal schnell, mal langsam, mal positiv, mal traurig - für jeden etwas.
Einerseits der Jugend angepasst, weil sie endlich Ihre eigene Musik hatten - anderseits, weil die 4 Pilzköpfe so brav in ihrem Anzug ausschauten, wurde selbst die Oma von derem Zahnweißstrahlen entzückt.

Sie waren es, die es geschafft haben, dass bei uns überhaupt englische Musik laufen durfte. Auch wenn unsere Mutter nichts von den Texten verstand
Bei Elvis war es natürlich ähnlich, bis meine Mutter entsetzt auf seinen Hüftschwung starrte *g*

Was ich also sagen wollte ist, dass es nicht unbedingt die Beatles sein mussten, die die Generation eroberten, sondern irgendeine Gruppe, die genau das gebracht haben, was der Jugend fehlte. Die Beatles waren die ersten, die es geschnallt und geschafft haben und werden somit auch die Urpräger bleiben.


Heute gibt es X-verschiedene Musikrichtungen die jeweils ihre Teilmenge der Jugend anspricht. Deshalb ist es auch kaum möglich solch einen Erfolg in der breiten Masse zu haben, weil es unglaubwürdig klingen würde, wenn eine Band heute noch über Frieden und Liebe und Morgen über Krieg und Hass singen würde.


--------------

Stimmt, es gibt kein weibliches Wort für Heiratsschwindler - höchstens Schlampe, aber der Begriff ist nicht amtlich festgelegt *g*
Da sieht man mal wieder, dass es wohl doch mehr Männer gibt, die so eine verachtenswerte Einstellung haben, dass das Kind sogar schon einen Namen und Paragraphen hat

Ist es denn wirklich schon geklärt, dass kein Vetrag geschreiben wurde? Bis jetzt habe ich nur Aussagen gelesen, die diesen faux pax vermuten