Einzelnen Beitrag anzeigen
13. January 2002, 06:00   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
In weiten Teilen stimme ich Zap zu, nehme die Hitchhiker-Trilogie aber raus (ich weiss, dafür werde ich geschlagen ), enthalte mich bei den Büchern, die ich NICHT kenne und füge hinzu:

- Die Bibel
- die gestammelten Werke von Shakespeare, Goethe und vielleicht gar Schiller (Schiller mag ich weniger)
- erwählte Werke von Jules Verne, vornehmlich "In 80 Tagen um die Welt" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" sowie H.G. Wells' "War of the Worlds" (die beiden grand maîtres des SciFi hatten sich übrigens ganz schön in der Wolle... )
- George Orwell! Nineteen Eighty-Four! Definitely!
- Mit Vorbehalt: "Brave New World" (Aldous Huxley, Vorlage zu "Demolition Man"); "Homo Faber" (Max Frisch); "Die Pest" (Albert Camus), Mark Twain: Huckleberry Finn/Tom Sawyer; "Die Schatzinsel" (Robert Louis Stevenson); "ILLUMINATUS!"; "Es" (Stephen King);"Utopia" (Sir Thomas More); "Z" (Vassily Vassilikos).

Und jetzt füge ich noch persönliche Favoriten hinzu: Die Otherland-Quattrologie von Tad Williams, Dino Park und Lost World von Michael Crichton sowie die Lustigen Taschenbücher 1-275