Einzelnen Beitrag anzeigen
13. January 2002, 13:56   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Jaja, ich habe das "neue" C 64 intern", den lila Schmöker, im Doppelpack mit seinem gelben Anfängerprequel zusammen mit GEOS 2.0 erstanden Das alte kann aber auch erst nach 83 erschienen sein - Der Commodore 64 ist erst 20 Jahre alt


Eckpunkte meines Lebens? ohne Scherz - viele Comics von André Franquin: Gaston Lagaffe; Spirou und Fantasio; Marsipulami. Und TKKG. Habe mit 12 Jahren stundenlang in der Bücherei gesessen und in Extremfällen ein Buch vier mal gelesen.

Ausserdem würde ich dann noch die Sammelbände von Perry Rhodan dazuzählen, bis Band 18, weiter hatte ich keinen Bock mehr.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sowie Jim Knopf und die wilde Dreizehn, und wo wir schon bei Ende sind, die Unendliche Geschichte waren mir sehr wichtig. Pippi Langstrumpf habe ich verschlungen, genau wie Ronja Räubertochter und Kalle Blomquist und Blyton's "Fünf Freunde".

Das alles zu einer Zeit, wo ich noch Kassetten von den Ampelmännchen und Hui Buh gehört habe (nein, hatte niemals Benjamin Blümchen).

Jetzt bin ich im Internet und suche Apfelmännchen und Pfui Bah.