Einzelnen Beitrag anzeigen
5. January 2004, 23:11   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Glühwürmchen, du postest mal wieder Murks. ich erkläre es dir nochmal: es ging um diese deine Aussage, der Mars sei bald "unerreichbar". Und die ist Blödsinn. Besser als bino kann ich dir aber auch nicht erklären, wieso, lies es einfach nochmal oder versuch, zu verstehen, daß es bei zwei Autos, die immer im Oval fahren, eines schneller, eines langsamer, Momente gibt, da sind sie gleichauf. Und dann gibt es Momente, da sind sie sich im Oval supersupernahe. Versuch mal, dir das bildich vorzustellen. Diese Momente sind einfach seltener; gleichauf sind sie jedoch regelmäßig.

Der Mars wird so schnell nicht "unerreichbar" sein. Schließlich ist das unser kleiner Bruder, der kommt immer wieder zurück und glaub mir, der bleibt noch 'ne Zeitlang in unserem Sonnenystem - spätestens in fünf Milliarden Jahren wird er sich allerdings verpissen - ungefähr so wie unser Mond es gerade tut. Und wenn der Mars uns auch erst in ein paar tausend Jahren wieder so nahe kommt wie jetzt, wird er immer wieder ganz, ganz nahe sein. Und das wird nicht viel mehr kosten und nicht viel aufwëndiger sein aus dem alleinigen Grunde, daß es im All nichts ausmacht, wenn man zwei Kilometer oder zweitausend Kilometer mehr fliegen muß.
Zitat:
Er wird also schon bald wieder unerreichbar sein - und dann?
Und dann schlafen die Astronomen mal eine Nacht mit ihrer Freundin und dann suchen sie das Leben dort, wo es wahrscheinlicher ist - auf irgendeinem der Saturn-Monde; Titan mit seiner Eisfläche und den vermutlich darunterliegenden Vulkanen und Geysiren könnte ein ganzes Biotop verschiedenster Ein- und Mehrzeller beherbergen.

Und bis dahin verschone bitte das Internet mit Halbwissen und Scans aus deiner Lieblings-Illu (lass mich raten: Laura? Lisa? Lea? Tina? Bella?) und sieh ab und zu ein, daß du dir irgendwas zurechtgetüddelt hast. Mal was faktisch verkehrtes zu schreiben ist nicht schlimm, passiert mir auch häufig (bei mir merkt man das bloß seltener :-P) - aber einfach mal zu sagen "Stimmt, hast ja recht, ich habe da was verwechselt oder nicht ganz verstanden, danke für die Aufklärung, jetzt bin ich schlauer" ist keine Schande, macht irgendwie sogar menschlicher. Und man gerät nicht in Versuchung, dich wieder in den Strickmuster-Thread zurückzuschicken.