Einzelnen Beitrag anzeigen
22. March 2008, 21:51   #247
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Aber sicher respektiere ich das, schöne Leistung, selbst wenn sie nur Fünfter werden sollten. Wobei ich den Titel "Vizemeister" sowieso grundsätzlich jeder Mannschaft gönne, solange es nicht Bayern München ist ;-) Unvergessen zum Beispiel die Gesänge vom Balkon am Marienplatz, als es hieß "Viiieze ... Viiiezemeister Daum" - das war damals die sagenhafte Meisterschaft, als Leverkusen im letzten Saisonspiel in Unterhaching verlor.

Allerdings ist's halt so, dass heute in der SZ beispielsweise ein längeres Interview mit Mark van Bommel war in dem er gefragt wurde, wie gut denn die Mannschaft wirklich sei. Und seine Antwort war, hier jetzt aus dem Gedächtnis zitiert: "Gar nicht gut, bis jetzt jedenfalls. denn wir haben noch nichts gewonnnen außer einem sinnlosen Ligapokal. Wirklich gut ist eine Mannschaft nur dann wenn sie Titel gewinnt." Und da hat er recht. Zweiter ist Mist, aber das hab ich schon vor längerem auch mal hier im Thread geschrieben inkl. dem Hinweis, dass das andere Clubs und "Großvereine" (vor allem die "der Herzen", da gabs auch mal was ähnliches in Gelsenkirchen *g*) offensichtlich anders sehen. Dortmund inkl.ihrem Publikum ist z.B. seit vielen Jahren happy, wenn sie gegen Schalke und Bayern gewinnen, der Rest ist eigentlich wurscht. Bremen reicht im Prinzip UEFA-Pokal, Bochum ist froh wenn sie nicht absteigen, Hertha genügt auch schon seit vielen Jahren das Mittelfeld etc. etc.

Und bei Bayern ist das eben anders. Aber was red ich, der Ball ist rund und das nächste "Cottbus" kommt bestimmt auch bald wieder (macht drei Euro für's Phrasenschwein, schon klar). Was gibt's eigentlich heute Neues von der Hamburger Trainerfront? Hat euer Managergott Beiersdorfer schon bei Loddar angerufen? Also wenn der auch noch absagt, dann würd ich mir aber wirklich Gedanken machen *g*