Einzelnen Beitrag anzeigen
9. December 2005, 13:27   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Früher habe ich mich immer gewundert, daß oftmals schon eifrig filmende oder fotografierende Vertreter dieser Kloaken-Journalisten vor Ort waren, als wir eintrafen.
Heute weiß ich längst, daß die Frequenzen von Polizei und Feuerwehr verbotenerweise zwar, aber regelmäßig und intensiv abgehört werden.
Kein Problem, denn die Geräte 2- und 4m Bänder arbeiten auf dem technischen Stand von 1970 und früher.
Aber eigentlich ist das auch schon überflüssig, denn im Zeitalter der Handys verdienen sich sicherlich einige Kollegen, egal ob Polizei oder Feuerwehr, ein kleines Zubrot durch eine klitzekleine Info an die richtige Quelle.
Wenn dann Pressefuzzis mit ihren Kameras urplötzlich genau zwischen uns stehen, dann liegt es oftmals auch an einigen jungen Polizisten, die die Absperrung einnehmen. Einige von denen zucken förmlich zusammen, wenn die auch nur ansatzweise was von Pressefreiheit hören und auf einen Presseausweis schauen.
Es ist auch keine Seltenheit, daß einzelnen Einsatzkräften ein kleiner Obulus angeboten wird, wenn "man mal einen kurzen Blick" raufwerfen darf. Ja selbst die Kamera wird einem schonmal angeboten, damit man "freundlicherweise" mal kurz raufhält.
Ich hasse Gaffer schon wie die Pest, daher finde ich keine Bzeichnung für diese Schweine-Journalisten, die im Grunde genommen noch viel schlimmer sind.