Einzelnen Beitrag anzeigen
27. June 2005, 11:40   #71
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Es folgt die Ultimative Klärung von Bennys Problem

Jetzt weiß ich, worum es Dir geht. Sag' das doch eher.

Das heißt also, Ben, eigentlich und in Kurzfassung: Du verstehst mich nicht.

Was ist denn Dein Problem, Ben? Welche Stellen verstehst Du nicht? Frag' doch einfach nach, dann erklär ich's Dir. Sag mir auch, wenn es an zuvielen Rechtschreibfehlern liegen sollte, dann entschuldige ich mich auch gerne für gelegentliche Legasthenie-Anfälle. Nein, mal im ernsten: ansonsten wird wieder behauptet, meine Beiträge wären ausschweifend, weil ich alles ganz genau bis ins kleinste Detail erklären muß, weil Ben es sonst nicht versteht. Also sag' an, was verstehste nicht?

An meinen Ansichten liegt's also nicht, aber bleib mal nich immer so schwammich, sag mal an, was Du meinst. Den gelegentlichen geschriebenen Slang? Fremdwörter? Sprachwechsel? Redundanzen? Umgang mit der Grammatik? Inhalt? Struktur? Duktus? Stil? Ausdruck? Vulgärsprache? Zu radikale oder unfundierte Ansätze? Zu lang, zu kurz? Nicht mit Quellen versehen? Was ist Schuld?

Oder einfach immer noch bloß total verschwurbelt? Ey, Bernd, dafür hast Du mich mal ganz dolle geliebt, weißte noch?

Frag doch einfach immer nach, wenn Du was nicht verstehst. Habe ich doch bei Dir auch immer gemacht. Immer wieder gesagt: Ben, ich versteh' nich, erklär' doch bitte mal. Ben, wie oft habe ich Dich in den letzten Monaten beschimpft? Was hast Du von mir - einmal subjektiv und einmal objektiv - als beleidigend oder ehrrührig empfunden?

Wenn Du da jetzt nicht anständig drauf antwortest, werden ein paar Leute ganz schön baff sein. Aber vielleicht können ja ein paar andere sich mal trauen, ein paar Fragen zu stellen, alle so, die das gleiche Problem betrifft. Sacki oder Boomer oder Ogino. Dann redet man darüber und es ist in Ordnung. Ja, Mann ich bin langatmig, mach ausgerechnet Du mir das zum Vorwurf, jetzt mal ehrlich. Und an alle anderen: es gibt doch keine Pflicht, jeden Beitrag von mir zu lesen. Überfliegt ihn... aber vielleicht bau ich demnächst in meine Beiträge Bildchen ein und Schaubilder, damit jeder was versteht, so wie im Spiegel und der Bild. Vielleicht auch mit Flash und mySQL-Datenbank und allem Zipp und Zapp.

Aber in der Zeitung lieste doch auch nicht jede Kolumne, oder? Deine Promi-Analysen der letzten Wochen habe ich nicht verfolgt und noch nicht reingeguckt - aber da fiel mir ein: als ich auf dem Stinkstiefel von einer möglichen Zukunft der Erde erzählt habe, hast Du mir was von Träumer erzählt und ich solle mich doch auf wichtigeres konzentrieren, zum Beispiel Tsunami-Opfer und Afrika. Aber ich sehe in den anderen Foren Themen wie besagte Jacko, Schumi und Franzi. Sind es das, die wichtigeren Themen als Spekulationen über die Zukunft der Menschheit? Yooo.