Einzelnen Beitrag anzeigen
1. October 2007, 17:26   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich muß gestehen, daß auch ich inzwischen mein Surfverhalten geändert habe und ich mich immer öfter dabei ertappe, bestimmte Suchbegriffe zu vermeiden. Das ist gar nicht so leicht, wenn man sich mal selbst ein Bild zum Beispiel von den ach so bösen Islamisten machen will und die entsprechenden (englischsprachigen) Seiten besucht. Oder man will prüfen, ob die Anleitungen zum B*mben-Basteln tatsächlich so leicht im Internet zu finden sind. Inzwischen verkneife ich mir so was lieber, weil ich keinen Bock darauf habe, irgendwann in Schäubles Netz-Rasterfahndung zu geraten.

Andererseits stinkt es mir aber auch, nur wegen solcher wildgewordenen Feinde unseres Rechtsstaats ängstlich den Schwanz einzuziehen. Daher werde ich demnächst für meine E-Mail-Kommunikation möglichst häufig die bewährten Produkte der Firma "Steganos" benutzen:

Steganos

Außerdem überlege ich, künftig öfter durch Proxies die IP zu verschleiern. Dazu die Frage an Euch: Bremsen die Dinger eigentlich immer noch so stark die Surfgeschwindigkeit aus? Und gilt auch heute noch "JAP" als empfehlenswert oder habt Ihr mit anderen Tools bessere Erfahrung gemacht?

JAP

Es ist nicht nur traurig, sondern es kotzt mich an, daß man sich heute schon wie ein Schwerverbrecher tarnen muß, nur weil ein durchgeknallter Innenminister Schily den Weg geebnet hat, auf dem sein Nachfolger nun die schweren Geschütze auffahren läßt, die angeblich der "Terrorbekämpfung" dienen, in Wirklichkeit aber auf den ohnehin schon gläsernen Bürger in einem Überwachungsstaat zielen, in dem jeder harmlose Einwohner als möglicher "Gefährder" unter Generalverdacht steht.

Fehlt nur noch der amtliche Aufruf des Innenministeriums, seine Freunde und Nachbarn zu bespitzeln. Dann hätten wir uns die Kosten für die Wiedervereinigung sparen können. Zumindest die Stasi hätte man nicht auflösen sollen, denn es wäre billiger gewesen, einfach die erfahrenen Genossen der Firma "Horch & Guck" komplett in unsere Abteilungen des BKA und Verfassungsschutz zu integrieren.

Gruß Ben