Einzelnen Beitrag anzeigen
20. January 2006, 22:35   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was den politischen Aspekt dieser vor allem auf Abzocke ausgerichteten Veranstaltung betrifft, kann ich mich den kritischen Worten von Irata und tw_24 nur anschließen. Außerdem hat es noch nie in Deutschland so viele korrupte Sport-Journalisten wie heute gegeben, die eine (möglicherweise auch bezahlte) Hofberichterstattung betreiben, daß es schon fast schmerzt. Deshalb wurde zum Beispiel auch nur klein und am Rande erwähnt, daß die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Bestechlichkeit gegen Blatter ermittelt und die Beamten mit einem Hausdurchsuchungsbefehl fast überfallartig sein Büro nach Beweismitteln durchsucht haben, wie man es sonst nur bei der Überprüfung von Schwerkriminellen kennt.

Zum Glück mache ich mir nicht viel aus Fußball. Aber wer in diesen politisch heißen Zeiten, in denen ein längst überfälliger Terroranschlag in Deutschland von allen Sicherheitsexperten als sehr wahrscheinlich gewertet wird, unbedingt an Massenveranstaltungen teilnehmen will, soll es ruhig tun. Persönlich kann ich allerdings nicht nachempfinden, worin der Reiz liegen soll, sich ein Spiel "Kirgisien gegen Grönland" anzuschauen. War jetzt aber nur mal getippt, denn in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung, ob auch diese beiden Länder mitmachen. Aber schon die Liste der offiziellen Teilnehmer wirkt auf mich extrem exotisch ;-)

Und was den Ober-Trottel des FC Bayern betrifft: Die Art, wie sich Beckenbauer durch seine dümmlichen Ausfälle gegen "Stiftung Warentest" mal wieder zur Lachnummer gemacht hat, noch bevor er den Bericht überhaupt mental verarbeiten konnte, verhärtet bei mir den Verdacht, daß man den Fußball-Sport wohl nur lieben kann, wenn man imstande ist, gleichzeitig auch sein Gehirn auszuschalten oder sich wenigstens so voll laufen läßt, daß man von der Verarschung, die dort abläuft, möglichst nur ganz wenig mitbekommt.

Gruß Ben