Thema: Wargames.
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. October 2007, 19:11   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Akareyon

ich habe keinen Bock auf Eure Lagerdiskussionen und Grabenkämpfe darüber, wer gefährlicher und gemeiner ist, der Westen oder der Osten. Ich denke, wir können uns so langsam darauf einigen, daß alle beide ein Rad ab haben.
... dann solltest Du aber kein Topic erstellen, in dem es konkret um die Gefahr eines 3. Weltkrieges geht und noch konkreter um ernstzunehmende Hinweise, daß die USA insgeheim darauf hoffen, daß sich der Iran bei einem gewissermaßen von Washington "bestellten" Angriff Israels verteidigt, so daß Bush endlich einen Grund hat, noch vor dem Auszug aus dem Weißen Haus auch noch Teheran platt zu bomben. Anscheinend reicht ihm das Gemetzel und das Chaos noch nicht, das er im Irak angerichtet hat.

Trau' Dich doch auch mal konkrete politische Fragen zu beantworten. Zum Beispiel die: Wie oft in den letzten Jahrzehnten mußte man Angst vor einem 3. Weltkrieg durch Rußland bzw. vorher durch die Sowjetunion haben? Die Antwort lautet schlicht und einfach: Nie. Umgekehrt werden wohl international von 10 Historikern und Politologen 8 der Meinung sein, daß George W. Bush durch sein rücksichtsloses Großmachtstreben die Welt in den letzten Jahren unsicherer gemacht hat, so daß heute, wie schon in den 80ern bei Ronald Reagan, der bekanntlich die Saat für solche halbfaschistischen Giftpflanzen gelegt hat, ein 3. Weltkrieg wieder vorstellbar ist.

Wenn Du aber wieder einmal vorhast, wie ein Pastor nur abstrakt den friedlichen Umgang miteinander zu predigen, dann solltest Du das lieber gleich betonen. Natürlich kann man wie Du daran glauben, daß sich die Leute für philosophische Fragen über Gut und Böse, Frieden und Krieg interessieren. Ich bin da aber viel bescheidener, und deshalb würde es mir schon reichen, die Menschen sensibler für gefährliche Propaganda-Lügen zu machen, auf die sie nach wie vor in Scharen hereinfallen. Daher auch mein Hinweis beim Stichwort "Kuba-Krise", daß in Wirklichkeit damals nicht die Russen die bösen Provokateure waren, sondern auf Kuba, also vor der Haustür der Amis, Atomraketen stationieren wollten, nachdem die USA dasselbe vorher in der Türkei gemacht hatten.

Das würden mir sogar die wackeren "Antideutschen" bestätigen, da ja nicht wenige von ihnen früher auch mal links waren und noch ihren analytischen Verstand nutzen konnten, bevor sie die komplexen, schwierigen Fragen in bezug auf ein friedliches Miteinander der Staaten auf unserem Planet für sich auf einen simplen Nenner brachten: Weil das riesige Israel mit seinem von Gott bekanntlich "auserwähltem" 3-Milliarden-Volk nun mal den Mittelpunkt der Welt darstellt, ist alles gut und richtig, wenn es nur um die Tötung seiner Feinde geht. Da sollte man sich dann nicht so pingelig anstellen, wenn halt dafür auch mal ein 3. Weltkrieg in Kauf genommen werden muß. Ist doch so, tw, nicht wahr? ;-)

Gruß Ben