Einzelnen Beitrag anzeigen
19. March 2009, 18:56   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das absolut geniale ist ja die Verwaltung von Blacklisten/Whitelisten aller Art.

Ich persönlich habe seit Jahren eine "Catch all" E-Mail Addy (nein nicht skats.de) und nutze diese ganz bewusst.
Bestselle ich z.B. bei Quelle etwas dann benutze ich quelle@meinedomain.tld. Da ich dieses Schema nun mittlerweile durchgängig bestimmt über 300 Mal benutzt habe müßte ich ja ständig neue E-Mail Aliase einrichten, bei einer "Catch all" fällt dies aber weg. Sollte also wie im obigen Beispiel Spam auf meine E-Mail Addy quelle@meinedomain.tld kommen, könnte man davon ausgehen, dass diese Firma diese E-Mail Addy "verschleudert" hat. Nein, Quelle hat dies noch nie gemacht. Aber Andere weniger durchsichtige Seitenbetreiber haben durchaus schon eine bestimmte Addy weitergegeben.

Dank Spamdyke kann ich aber eine ganz bestimmte E-Mail Addy von mir grundsätzlich blocken, denn Spamdyke überprüft als erstes eingehende E-Mail und blockt dann halt, obwohl ich eigentlich ja eine "Catch All" Addy habe, einfach genial.