Thema: Valentinstag
Einzelnen Beitrag anzeigen
12. February 2006, 02:00   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag.
Der Tag der Liebenden mit ihren Liebesgedichten, die mehrfach "Ich liebe Dich" beinhalten, der Geschenke z.B. Rosen, Herzen und vieles mehr, was aussagt, dass man ganz dolle verliebt ist.
Finde ich toll - so toll, dass ich der Meinung bin, dass man diesen Tag zu einem F(r)eiertag ernennen sollte. Also nicht zu einem Tag der Freier, sondern zu einem Tag, an dem man frei hat.
Dann hätte man auch die Möglichkeit diesen Tag richtig zu genießen, mit Frühstück ans Bett - welcher der Liebenden sich auch immer dafür verantwortlich sieht - und richtig viel Liebe

Ich persönlich bedenke diesen Tag jedes Jahr, denn am 14. Februar 1990 habe ich unseren Sohn geboren. Es ist für diejenigen, die sich für ein Kind entschieden haben, sicher verständlich, dass er unser bestes "Valentinsgeschenk" ist, das es jemals geben kann.

Es gibt viele, die der Meinung sind, dass man sich von einem vorbestimmten Datum nicht erzwingen lässt, dass man genau dann das zu tun hat, was er bezweckt. Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
Es gibt mindestens genauso viele, die ausdrücklich betonen, dass sie an diesem Tag nicht bedacht werden möchten, nur weil es im Kalender steht.
Und mit Sicherheit gibt es ganz, ganz viele, die trotzdem insgeheim denken, dass es doch schön wäre, wenn an diesem Tag etwas "besonders" die Aufmerksamkeit erweckt.
Ganz bedauernswert finde ich die, die diesen Tag dämlich finden, aber sich trotzdem danach richten, weil der Partner sonst sauer ist.


Wenn man Ostern und Weihnachten feiert, Tage, an denen etwas geschehen sein soll, das uns niemand beweisen kann, warum streubt man sich dann gegen einen Tag, an dem man jemanden der wirklich wahr ist sagen kann, dass man ihn unheimlich lieb hat?