Einzelnen Beitrag anzeigen
24. November 2008, 19:49   #101
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Setzen wir also zukünftig als Messlatte für alle anderen Mörder und Verbrecher das Strafmaß des NS-Verbrechers Albert Speer an.
Wir hätten, bis auf ganz wenige Ausnahmen, endlich leere Haftanstalten.

Zitat:
... “Massenmörder”? Christian Klar hat keine 9 Menschen umgebracht
Dafür wurde er aber rechtmäßig verurteilt.

Zitat:
Ein Täter, der aus politischen Motiven tötet...
Das wurde für Klar auch in keiner Urteilsbegründung erschwerend erwähnt. Wäre das der Fall, würde er sicher auch tatsächlich bis ans Ende seiner Tage sitzen. Obwohl sich Klar ja selbst bis heute noch als politischer Gefangener sieht... Von Reue keine Spur.

Juristisch ist die vorzeitige Entlassung des Mörders Christian Klar in trockenen Tüchern und daran gibt es nichts auszusetzen, das ist unser Rechtssystem.

Ich habe meine Meinung inzwischen auch klar geändert und hätte diesen Mann lieber weiterhin im Knast gesehen.
Ein Mann, der so viele Menschen auf dem Gewissen hat und bis heute keine Reue zeigt und sich vor allem nicht von seinen Taten distanziert, gehört nicht vorzeitig in die Freiheit entlassen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Hartz 4 Empfänger mit Klar nach dessen Entlassung tauschen würden.
Nicht jeder bekommt großmütig einen Praktikumsplatz mit der Garantie einer späteren Ausbildung vom Berliner Ensemble angeboten. Intendant Peymann ist ist halt ein guter Mensch..., nicht etwa ein Sympathisant.