Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2006, 13:25   #14
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Um schon frühzeitig Informationen über die weitere Laufbahn von MSC zu erhalten und hier prominent zu posten, habe ich diese Nacht den privaten Posteingang von MSC gehackt und fand einen sehr bemerkenswerten persönlichen Brief.

Lieber Michael Schumacher,

bitte entschuldige, dass ich dich einfach so duze, aber ich habe mit dir so extrem viel erlebt, dass die Duzerei selbstverständlich ist. Ich heiße übrigens B**-99 (Nick aus Persönlichkeitsgründen anonymisiert).

Ich habe die F1 schon verfolgt, als Graham Hill durch die Botanik schoss und Jochen Rindt und vor allem Jackie Stewart und Ronnie Peterson... usw, die F1 bevölkert haben. Aber Du hast mir so viele, so spannende Rennen verschafft, da muss ich dir einfach einmal danken. Eines der spannendsten Rennen, die mir in Erinnerung ist, war das Rennen, das deinem ersten Sieg in Hockenheim vorausging. Du musstest dort etliche Runden in Quali-Geschwindigkeit fahren. Das war der Hammer! Du hast das so umgesetzt, wie ich es von dir gewohnt bin und wie ich es mir von dir gewünscht habe, auf die typisch deutsche Art: perfekt!

Natürlich hast du auch Fehler gemacht. Ich habe selbst mal im Berufsleben gestanden und weiß, dass sich Fehler nicht vermeiden lassen. Ich bin auch ein normal-sterblicher Mensch und weiß auch, dass niemand umhin kommt, in zwischenmenschlichen Beziehungen Fehler zu machen. Man kreidet dir deine Fehler ganz besonders an. Man denkt einfach, ein Mann, der so perfekt ist, wie du als Rennfahrer, der muß überall perfekt sein. Aber das ist ja unmöglich.

Ich erinnere mich an ein Rennen in Malaysia, da hat Premiere deine Schaltdrehzahl übertragen, mehrere Runden lang. Du hast jedesmal bei exakt 19.000 Umdrehungen geschaltet. Jedesmal. Nie etwas vorher oder etwas darüber, jedesmal exakt bei 19.000. Dann hat man zu deinen Kollegen geschaltet: keiner von denen hat zweimal hintereinander bei der gleichen Drehzahl geschaltet.

Du bist einfach der Hammer, zumindest als Rennfahrer, den Rest kenne ich nicht, der geht mich auch nichts an. Toll finde ich, wie skandalfrei du lebst und wie du den Verlockungen in der Boxengasse widerstehst (oder sie geschickt unter der Decke hälst, allerdings kann ich mir eine so große Lüge bei dir nicht vorstellen.).
Ein Fehler von dir war echt blöd, aber eigentlich ist ja jeder Fehler blöd. Ich meine den, mit Villeneuve, 97 in Jerez, der auf dem die kleinkarierten Antis so begeistert rumhüpfen.

Hättest du da nicht den Villeneuve vorbeilassen und ihm dann von hinten in die Karre fahren können? Dann wäre er wirklich draußen gewesen und du hättest in der Richtung ganz einfach den Senna kopiert. Du wärest Weltmeister geworden und kein Hahn hätte nach dem 'wie' gekräht. Nicht, dass ich jetzt meckern möchte. An deiner Karriere gibt es nichts zu meckern, die ist unnachahmlich gut!

Der Sinn meines Briefes dürfte klar sein:
Bitte mache weiter! Es gibt immer Neidhammel und Menschen, die Positives nicht leiden können. Aber Menschen, die wirklich im Leben stehen lieben deine Art, wie du deinen Sport liebst und ihn betreibst: kompromisslos, erfolgsorientiert und von einem gnadenhaften Talent begleitet.

Man bringt dich in Verbindung mit der DTM, aber, wenn du Rennen fahren willst, dann doch bitte in der Klasse, die deines Könnens würdig ist: der Königsdisziplin, der Formel Eins.

Ich kann es mir immer wieder anschauen.

YouTube - Michael Schumacher-The Hay Days-Tribute !

YouTube - Michael Schumacher For Life !!

YouTube - schumacher F1 legend