Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2007, 13:50   #164
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich finde es toll, daß man Schumi gestern den "Fernsehpreis 2007" verliehen hat. Ich kenne ihn ja noch aus seiner Zeit als begnadeter Formel-1-Pilot und hatte mich schon oft gefragt, was er wohl nach dem Ende seiner Rennfahrer-Karriere beruflich machen wird.

Daß er offensichtlich zum Fernsehen gegangen ist, gefällt mir. Allerdings muß ich wohl den TV-Film oder die Serie verpaßt haben, in der er als Schauspieler so geglänzt hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Möglicherweise hat er ja gar nicht mitgespielt, sondern Regie geführt oder das Drehbuch geschrieben.

Na ja, irgendwas in der Richtung wird er wohl gemacht haben, denn sonst hätte er ja nicht den Fernsehpreis erhalten und man könnte das nächste Mal auch gleich einen bekannten Politiker auszeichnen oder einen Fußballspieler oder den Dalai Lama oder eigentlich jeden, den man irgendwie toll findet und gern in der Sendung hätte.

Ich schlage vor, daß man im Gegenzug bei der nächsten "Sportler des Jahres"-Veranstaltung beliebte Comedy-Stars und Schauspieler durch "Sonderpreise für ihre außerordentliche Karriere" ehren wird. Zum Beispiel den dicken Ottfried Fischer oder den megagreisen Johannes Heesters. Die sind zwar total ungelenkig und haben auch mit "Sport" so wenig zu tun wie Michael Schumacher mit "Fernsehen", schauen sich aber möglicherweise sonntags gern mal ein Fußballspiel im Stadion an. Und so hätten sie die Auszeichnung halt auch verdient - zumindest nach der merkwürdigen Logik der für die Vergabe des Fernsehpreises zuständigen Juroren.

Und bei der nächsten Ausstellung des Kaninchenzüchter-Vereins Castrop-Rauxel wird sich auch niemand mehr darüber wundern, daß ausgerechnet ein Meerschweinchen aus dem Zoo von Wanne-Eickel den "Sonderpreis" abstaubt ;-)

Gruß Ben