Thema: Wargames.
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. October 2007, 12:17   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ein Gedanke, der mir erst im Nachhinein gekommen ist: wie kann es sein, daß dem Spiegel nicht klar war, wofür er da mißbraucht wurde? Oder nahm er es billigend in Kauf? Denn immerhin: diese Geschichte fand sich im deutschsprachigen SpOn nicht... Honni Soit Qui Mal Y Pense.

Zurück zum Thema: Jungs, ich habe keinen Bock auf Eure Lagerdiskussionen und Grabenkämpfe darüber, wer gefährlicher und gemeiner ist, der Westen oder der Osten. Ich denke, wir können uns so langsam darauf einigen, daß alle beide ein Rad ab haben. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, sonst müßte man mit gewagten Thesen kommen wie "besser eine gute Diktatur als eine schlechte Demokratie"... auf dieses Niveau wollen wir nicht sinken! Bleiben wir bitte objektiv.

Die zwei Weltmächte des kalten Krieges nehmen ihre Rhethorik wieder auf und Europa, insbesondere Doitschland, versuchen sich im Appeasement und drohen, sich beim Spagat übelste Schmerzen im Schritt beizutun. Ausgetragen wird der Konflikt, wenn erst richtig entfacht, so wie einst in Stellvertreterkriegen auf dem Rücken der Zivilbevölkerung von "befreundeten" Pufferländern. Und wieder wird es internationale Banken geben, die alle Seiten mit Riesenkrediten ausstatten... ;-)

Wer hier noch Position beziehen kann FÜR irgendeines dieser Staatengebilde oder seine Repräsentanten, hat offensichtlich aus der Geschichte nichts gelernt, sondern freut sich schon händereibend auf den Ausbruch des "Dritten Weltkrieges", auf Tod, Leid und Armut. Pfui! Nicht in meinem Namen! Ich bitte Euch, schaut hinter die Kulissen und helft, Wege zu finden, diesem Wahn ein Ende zu setzen.