Einzelnen Beitrag anzeigen
2. February 2006, 08:46   #39
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Was spricht der SPIEGEL, dieses deutsche "Strumgeschütz der Demokratie", diese "richtige Zeitung" zu den Karikaturen, mit denen berechtigt u.a. auf den Jungfrauenmangel im "Märtyrer"-Paradies hingewiesen wird, die er aber nicht wiedergeben will?
Zitat:
SPIEGEL ONLINE hat bisher darauf verzichtet, die umstrittenen Karikaturen zu zeigen. [..] Doch angesichts des Entführungsfalls im Irak und der Todesdrohung gegen die beiden deutschen Techniker will die Redaktion nichts unternehmen, was die Situation für die Geiseln verschlimmern könnte. Im Unterschied zu den deutschen und französischen Tageszeitungen, die die Karikaturen heute abdruckten, sind die Veröffentlichungen von SPIEGEL ONLINE auch im Irak unmittelbar zugänglich - mit unter Umständen dramatischen Konsequenzen für die festgehaltenen Deutschen.

(http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...398567,00.html)
Dieser Kniefall vor einem massenmörderischen Aberglauben, der natürlich keinen braven Gotteskrieger davon abbringen wird zu tun, was er meint tun zu müssen, um wenigstens noch ein paar echte Jungfrauen abzubekommen, ist beinahe noch schöner als der Ratschlag des Deutschen Journalistenverbandes - beide sprechen für sich, da ist jeglicher Kommentar völlig überflüssig.

Du hingegen leitest Deinen schönen Beitrag ein mit den Worten: "Und die schlimmsten 'Antiamerikaner' scheinen wohl als Bürger in den USA zu leben. Einer von ihnen ist der Autor Tim Grieve", um dem Vorwurf, den Du ja schon nahelegst, zu entgehen. Dem SPIEGEL mag es ähnlich gehen, dort ist man ja, wie gesagt, neuerdings sehr vorsichtig, es sollen niemandes Gefühle verletzt werden - oder jedenfalls dafür gesorgt werden, daß man sich immer herausreden kann damit, man habe ja nur andere zitiert.

Man traut sich nicht, selbst Stellung zu beziehen - oder man kann es nicht. Dabei sollte es doch eine leichte Übung sein, gerade beim SPIEGEL einen aufzutreiben, der das übliche Bush-Bashing fortsetzt. Statt dessen beweisen die Hamburger, daß das böse Amerika eben doch nicht das Reich des Bösen ist, das auch Du immer wieder aufziehen siehst. Nur beweist eben jeder amerikanische "Antiamerikaner" das Gegenteil, zu einer besonders unterdrückten Gruppe scheinen sie jedenfalls nicht zu gehören, kommen doch immer wieder neue Namen ins Spiel.

Mein kleines Zitat über die Porsche-Verkäufe in Israel plazierte ich dort, wo ich - neben Bildchen - Vollzitate versammle. Im SPIEGEL heißt diese Rubrik "Hohlspiegel", insofern wundert es mich, daß Du daran etwas verwerflich zu finden vermagst, gilt Dir doch der SPIEGEL noch immer als so vorbildlich, daß Du völlig unkritisch übernimmst, was dort über Amerika erscheint. Etwas Nachdenklichkeit wäre unterdessen auch angebracht bei Zahlen über den befreiten Irak.

Wenn Du da immer wieder auf getötete Zivilisten hinweist, mußt Du Dich doch irgendwann mal fragen, wer diese tatsächlich tötet - oder eben auch durch gezielte Gewalt gegen sie dafür sorgt, daß "Gewalt herrsche", wie es ein Abendblatt zitiert. Du gehörst doch auch zu den Anhängern der These, es ginge den bösen Amerikanern um das irakische Öl, dann können sie es doch nicht sein, die für Unsicherheit sorgen, zumal sie ja auch noch einen anderslautenden Auftrag der Vereinten Nationen haben. Davon ganz abgesehen sind statistische Angaben aus der Zeit des Bath-Faschismus wohl ungefähr so zuverlässig wie die Berichte der Aktuellen Kamera über planmäßige Überplanerfüllungen ...

MfG
tw_24