Einzelnen Beitrag anzeigen
4. February 2006, 02:28   #44
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von tw_24
Au ja, weil Amerikaner schon ihrer Geburt wegen immun sind gegen antiamerikanische Anflüge, zitieren Deutsche sie so gern als Kronzeugen, um sich so selbst gegen Kritik zu immunisieren. Die Methode ist so einfach wie durchschaubar. Es zeigt dies freilich, daß in mancher deutschen Redaktion noch nichtmal genug Intelligenz versammelt ist, eigene Gedanken zu einer Ansprache des amerikanischen Präsidenten zu formulieren - ein überaus beredtes Armutszeugnis, finde ich. Und wieder einmal ein Beleg dafür, daß da wo George W. Bush regiert, der vielfach beschworene Faschismus durch Abwesenheit glänzt. Er spukt nur herum in Old Europes eingebildetem Amerika. Das ist beruhigend.

MfG
tw_24
Das kapiere ich jetzt nicht. Ihr dürft mich gerne ein schlichtes Gemüt oder noch schlimmeres nennen.

Wenn eine deutsche Zeitung ein Statement abgibt in dem Sinne: Nicht mal die Amerikaner selbst sind mit der Politik von George Bush einverstanden, wieso ist das dann ein Zeichen von mangelnder Intelligenz oder Phantasie der Redakteure?

Und was diverse Karikaturen betrifft... Ich meine, jede Religion kann derbe mißverstanden und mißbraucht werden. Karikaturen des jeweiligen Religionsstifters oder des Oberhaupts der jeweiligen Kirche finde ich ziemlich daneben. In islamischen Ländern hat es eine Hochkultur gegeben, als das christliche Abendland zu den Kreuzzügen aufgebrochen sind. Und vorher sind Katholiken in die russisch-orthodoxe Welt gereist und haben in deren Abendmahlskelche GEPINKELT. Das ist barbarisch... was kann Jesus dafür? Was kann Mohammed dafür?

Ich finde, man sollte lieber solche karikieren, die eine Religion für ihre eigenen Zwecke benutzen, welche auch immer das sein mögen. Es ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, einen Religionsstifter für die Perversionen seiner "Schäflein" verantwortlich zu machen.

Ich z. B., ich bin eine Frau. Kann Jesus was dafür, wenn Ben, der im christlichen Abendland aufgewachsen ist und dort auch seine Erziehung genossen hat, es toll findet, mich FRÄULEIN Grayson zu nennen? Kann Jesus was dafür, wenn Bandwurm andernorts schreibt: Ihr Frauen seid doch alle bescheuert? Für mich sind solche Dinge eine Perversion, die dadurch entstanden sind, daß Menschen vor 1.000 oder 2.000 Jahren einen Weg gefunden zu haben glaubten, der ihnen geeignet erschienen ist, sich auf Kosten eines anderen Teils der Menschheit als überlegen herauszustellen.

Nach meinem Wissen beten männliche Juden heutzutage immer noch: Gott, ich danke Dir, daß ich keine Frau bin. Währenddem jüdische Frauen beten: Gott, ich danke Dir, daß ich bin.

Ist die Religion daran schuld? Ich finde, das ist nicht so. Ich finde, die Menschen sind daran schuld, die jede x-beliebige Religion für den Zweck pervertieren, daß sie endlich einen Grund haben, zu sagen, daß andere "minderwertig" sind und sie selbst "höherwertig".

Und leider bietet sich jede Religion dafür an, denn jede Religion enthält implizit ein Feindbild, auch, wenn es gar nicht so beabsichtigt war.