Einzelnen Beitrag anzeigen
20. February 2006, 22:17   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... tw, ich weiß leider nicht, was in Dich gefahren ist, hier einen Direkt-Download-Link mit Folter- und Verstümmelungs-Szenen zu posten. Auch mir sind entsprechende Web-Seiten bekannt, bei denen ich regelmäßig auf ähnliches Material zugreifen kann.

Soll ich jetzt etwa auch all die grausamen Movies posten, die in Pakistan, Saudi-Arabien oder anderen mit Amerika befreundeten Ländern entstanden sind, wo man Dieben noch immer die Hände abhackt oder Menschen aus Bagatellgründen köpft? Warum findest Du so etwas nur dann "schlimm", wenn es einen Schatten auf das frühere Saddam-Regime oder den heutigen Iran wirft?

Ich meine, wir sollten die User damit verschonen. Es reicht, wenn Leute wie ich ihre Festplatten damit zupflastern und sich immer wieder die Frage stellen, warum Menschen zu so etwas fähig sind. Wir Deutschen damals im 1. Weltkrieg unter Wilhelm II. Danach unter Hitler. Aber auch die Japaner, wie sie in China unvorstellbares Grauen angerichtet haben. Später Pol Pot, der in Kambodscha Millionen seiner Landleute massakrieren ließ und Stalin, der ihm vorher in Rußland gezeigt hat, wie man so etwas macht.

Dazwischen war noch Hiroshima und Nagasaki und der Massenmord an den Vietnamesen, der auf das Konto der Amerikaner geht. Auch darüber gibt es jede Menge Bild- und Video-Material im Internet. Wie ja inzwischen auch die aktuellen Folter-Bilder der Amerikaner im Irak downloadbar sind. Und zwar alle. Und eben nicht nur die eher "harmlosen", die die Fernsehsender zur Zeit ausstrahlen. Auch die ekelhaften Prügel-Szenen, wie englische "Elite"-Soldaten irakische Jugendliche totschlagen, wirken im Original viel drastischer.

Aber, was soll das? Wollen wir hier etwa einen Wettbewerb starten, wer die grausamsten, ekligsten Videos anbieten kann? Ob ein Saddam "schlimmer" war als die jetzigen amerikanischen Folterknechte? Auch die verbohrtesten "Antideutschen" sollten endlich mal begreifen, daß Gegengewalt und Krieg nur selten eine Lösung darstellt, wenn es um das allgegenwärtige Grauen in der Welt geht.

Wer wie die "Antideutschen" leichtsinnig behauptet, die einen seien "gut" und die anderen "böse", wird immer mit dem Vorwurf leben müssen, aus der Geschichte nichts gelernt zu haben.

Gruß Ben