Einzelnen Beitrag anzeigen
7. March 2008, 18:13   #70
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Aber Hauptsache, Sacki freut sich
Weißt Du Ben, ich freue mich überhaupt nicht über diese Situation in Hessen.
Und wenn es sich in meinen vergangenen Beiträgen auch so gelesen hat, empfinde ich absolut keine Schadenfreude gegenüber der Frau Ypsilanti.

Zitat:
zumal man ja weiß, daß vor Andrea Ypsilanti noch nie ein Politiker falsche Wahlversprechen gemacht hat.
Im Gegensatz zu Jupp und Dir habe ich einen großen Nachteil: aufgrund meines Alters kenne ich vieles aus der Deutschen Politik nur vom lesen, aus der Schule oder vom Erzählen.
Und Ihr kennt sicher noch die aktive Zeit großer SPD Politiker, wie Herbert Wehner, Willy Brandt oder Helmut Schmidt.
Nachdem was ich so erfahren habe, waren das sicher große Sozialdemokraten, deren Partei diese Bezeichnung noch zu recht trug.
Ich habe viel gegoogelt, aber nichts gefunden was darauf hinweist, daß die von mir genannten "linke Dinger gedreht" haben.
Vielleicht leidet die SPD darunter, daß man solche schrägen Politiker wie Schröder, Beck, Wowereit und auch Frau Ypsilanti an ihren großen Vorbildern mißt.

Zitat:
Dafür konnte sich eine Hinterbänklerin als Moralapostel aufspielen
Ich finde, diese Hinterbänklerin hat so vorbildlich gehandelt, wie man es von allen erwarten sollte.
Sie konnte dieses gebrochene Wahlversprechen mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren und hat das öffentlich bekannt gegeben.
Sie hätte ja in der geheimen Abstimmung auch still und heimlich gegen Frau Ypsilanti stimmen können und sich so elendig verhalten können, wie der/die Abgeordnete bei der Wahl von Heide Simonis, der/die ja bis heute noch nicht bekannt ist, richtig ?
In der jetzigen Situation hätte das der SPD sicher noch mehr geschadet, als eine offene Hinterbänklerin.

Was jetzt bleibt, sind wohl Neuwahlen.
Allerdings sehe ich da den Koch als klaren Sieger und das ist schlimm genug.