Einzelnen Beitrag anzeigen
27. August 2008, 10:58   #22
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Auch wenn ich Ben und Sacki inhaltlich zustimme, wird der Ansatz des Threads doch ziemlich in den Hintergrund gedrängt.

Es ging doch darum, dass die DDR-Zeit in unseren Schulen ziemlich vernachlässigt wird. Daran ändern auch die, von tommygoler geposteten, Links nichts.

Daraus wurde nun eine Diskussion, ob die überbreite Raum, den die NS-Zeit einnimmt, die DDR-Zeit "benachteiligt". Was wiederum zum Zentralrat der Juden führte, der an allem schuld ist .

Also, ich bin der Meinung, dass auch die 50 Jahre DDR in die Schule gehören. Aber ich bin NICHT der Meinung von Irata, dass Geschichte zugunsten von Mathe, Deutsch oder Fremdsprachen gekürzt werden sollte. Durch die Kursgestaltung in der gymnasialen Oberstufe wird Geschichte meist ohnehin als Untermenge der Gemeinschaftskunde - Erdkunde Kurse durchgeführt.

Ins Abizeugnis unseres Ältesten hat Geschichte nur mit einer Halbjahresnote gewirkt. Die Möglichkeit, Geschichte weiterzuführen auf Kosten von Kunst, Sport oder Religion, bestand NICHT. Hier liegen meines Erachtens noch Möglichkeiten.

tschao

jupp11