Einzelnen Beitrag anzeigen
14. September 2006, 19:36   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wir genießen in Hamburg zur Zeit einen traumhaften Spätsommer. Auch heute schien die Sonne den ganzen Tag, und auch ich habe mich bei blauem Himmel unter die Touristen an den Landungsbrücken gemischt und von dort bei einer Wohlfühl-Temperatur um 23 Grad einen langen Elb-Spaziergang gemacht.

Dennoch freue ich mich auch auf den Herbst. Und den letzten Winter mit endlich auch mal wieder viel Schnee habe ich genossen und mich im Januar und Februar bestimmt doppelt so lange im Freien aufgehalten wie in den Monaten Juli und August mit der stickigen Luft und den tropischen Temperaturen weit über 30 Grad, die ich nun mal als denkbar "schlechtes Wetter" empfinde.

Jeder reagiert halt anders auf die Witterung, und manche Menschen können Hitze besser vertragen. Ich bin sowieso ziemlich "wetterfühlig" und leide besonders an Tiefdruck-Tagen - egal ob im Sommer oder im Winter. Aber viele Ärzte meinen ja immer noch, daß es "Wetterfühligkeit" eigentlich gar nicht gibt. Ich antworte denen dann immer, daß es die typische Ausrede von Wissenschaftlern ist, wenn sie einem Phänomen, unter dem sehr viele Menschen auf der Welt leiden, noch immer nicht auf den Grund gekommen sind.

Gruß Ben