Einzelnen Beitrag anzeigen
5. July 2002, 11:47   #16
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von mhritter
In unserem System ist es Gott sei Dank so, dass Staat und Religion getrennt ist. ...
... Wenn die gute Ludin wirklich so harmlos und nicht an der Verbreitung ihrer Religion interessiert ist, warum unterrichtet sie dann jetzt in einer Koranschule?
Gut erkannt!

Diese Ludin unterrichtet nicht nur an einer normalen Koranschule sondern an einer streng-religiösen!

Sie überlegt sich ernsthaft, Verfassungsbeschwerde gegen das Urteil des höchsten Verwaltungsgerichts einzulegen. Wer finanziert ihr das eigentlich alles?

Meine Toleranz hat ihre Grenzen bei einseitig intoleranten Ansichten. Die Afghanin mit deutschem Pass (seit 1995) ist schließlich Grundschullehrerin. Wie will sie, da sie normalerweise eine Klasse in fast allen Fächern unterrichtet, ihre Anschauung strikt trennen vom Lehrstoff, bei entsprechenden Fragen der kleinen Schüler? Vor Gericht gab sie sich gestern nett und bieder, wer's glaubt?

Die Multi-Kulti-Gesellschaft ist ein Wunschtraum linker 'Spinner': von allem ein bisschen, möglichst nur das Angenehme und möglichst keinerlei Verantwortung - statt dessen Chaos und Fun-Fun-Fun. Und 10 jahre später sind die Typen allesamt biedere Anwälte, Ärzte oder Manager! Kenne genügend solcher Leute aus meiner Schulzeit.

Ich bin auch gegen das religiös motivierte Kopftuch von Schülerinnen, ganz wie in Frankreich und der Türkei (siehe quentin/Mandy Sue).