Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2008, 22:52   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Allmählich kann man nicht mehr differenzieren, was man noch glauben kann bei all dem was geschrieben wird.

Zitat:
Die Feuerwehr sieht sich inzwischen Anfeindungen ausgesetzt, weil türkische Medien den Rettern vorwerfen, zu spät am Brandort gewesen zu sein.
Man redet hier von 20-25 Minuten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte und dies heizt die Stimmung auf. Hier wären die Verantwortlichen aufgerufen, den Funkverkehr auszuwerten und die Ergebnisse, wie immer sie ausfallen, preiszugeben. Aber wenn man liest, dass Einsatzkräfte mittlerweile geschlagen werden und man erwägt, jene unter Polizeischutz zu stellen, frage ich mich ob es nicht besser wäre, in jeder Feuerwache Freiwillige eines jeden Kulturkreises zu stellen, so denn es sie gibt, die sich hierfür melden würden.

Zitat:
Zwei türkische Mädchen wollen laut Staatsanwaltschaft vor dem Brand einen Mann gesehen haben, der mit Feuer hantierte.
Ich lese noch nichts von Glatzen und Springerstiefeln, das kommt dann wohl erst morgen.

Zitat:
Außerdem sei an das Haus zweimal das Wort Hass mit SS-Runen auf die Wand geschmiert worden.
Schmierereien finden sich an vielen Hauswänden, so auch an Immobilien, die ich u.a. betreue. Und diese Gebäude haben keinen Hintergrund, der solche Schmiereien begründen würde. In einer Pressemeldung hieß es, dass im EG des Gebäudes ein Skin-Treff gewesen wäre. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nach Angaben der Stadt früher ein Lokal als Skinhead-Treffpunkt bekannt war. Später sei es in eine normale Gastwirtschaft umgewandelt worden, ehe zuletzt ein türkischer Kulturverein einzog.

Ich habe das Gefühl und die Befürchtung, dass hier noch Einiges hochkochen wird.



Und spätestens wird es mir zu hoch, da ich über die innerpolitischen Konflikte in der Türkei mangels Interesse nicht informiert bin.

Zitat:
Der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde, Ali Ertan Toprak, erklärte am Mittwoch, bei den Opfern in Ludwigshafen handele es sich um Mitglieder der alevitischen Glaubensgemeinschaft. Heftige Kritik richtete er an die türkischen Medien. „Fahrlässige Spekulationen in den türkischen Medien, die ohne eine hinreichende Grundlage über einen fremdenfeindlichen Hintergrund als Brandursache mutmaßen, vermitteln ein falsches Deutschlandbild, führen zur gesellschaftlichen Spaltung und schaden der Integration“, heißt es in einer Stellungnahme.
Aleviten fordern türkische Medien zur Mäßigung auf