Einzelnen Beitrag anzeigen
11. July 2005, 18:26   #115
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Der Unterschied zwischen Dir und mir, Ben, ist ganz offensichtlich, daß ich LESE, was mein Diskussionspartner schreibt und nicht irgendwas wirres drumherumphantasiere.

Und jetzt bitte zum Thema zurück, wenn Du mich für einen dummen Jungen hältst, mach das bitte im Ich und Du.

Übrigens habe ich nicht behauptet, Schröder wolle für zehn Jahre das Wahlrecht abschaffen. Treibe diese Verdrehereien mit irgendwem anders, ich reagiere auf sowas allergisch.

Ausserdem rede ich nicht vom Wuppertaler Elfenbeinturm aus, sondern beziehe mich zum wiederholten Male inklusive Quellenangaben auf national wie international renommierte Experten und Vordenker und deren konkrete Vorschläge und Forderungen - nicht eine einzige dieser Ideen stammt von mir. Wenn's nach mir ginge, würde es in diesem Thread nämlich wirklich verfassungsfeindlich werden, und das vom allerfeinsten. Ich kann vertreten, warum ich diese oder jene Idee unterstütze, aber zuerst mußt Du mir Schwachpunkte aufzeigen, anstatt mir zum ungefähr tausendsten Mal zu erzählen, daß ich an einer Tankstelle mit ehrlicher Arbeit mein Geld verdiene und ansonsten keine Ahnung habe.

Von Dir kommen nämlich derweil nur halbinformierte Luftblasen, Wortverdrehereien der letzten Kategorien und die üblichen Insultationen, weil Du zu faul bist, einfach mal die Links anzuklicken, die ich Dir noch auf dem Silbertablett liefere.

Versuche nicht, die anderen Leser für dümmer zu halten, als sie sind; daß DU und nicht andere hier gerade beim halbseidenen Rückzugsgefecht mit braunem Schlamm schmeißt, bemerkt selbst der dussligste Threadverfolger.

Aber weil Du meine auswendig gelernten Schlagworte so liebst: vielleicht kannst Du mir ja trotz Befürwortung von Vielstaaterei, Dauerwahlkampf und Nebenerwerbspolitikern mal was zum Thema Superwahljahr sagen. Vielleicht treffen wir uns da irgendwo in der Mitte, hm? Nix Führer, Legislaturperiode dauert, wenn Du magst, weiterhin vier Jahre, aber bundesweit wird in allen Ländern, Kommunen, Kreisen und Städten in nur einem Jahr Wahlkampf gemacht und in dreien Politik. Was hältst Du zum Beispiel davon? Ich weiß, ist im Kern verfassungsfeindlich (nach Art. 79 GG, glaube ich), aber die Idee ist auch nicht von mir zum ersten Mal auf den Tisch gebracht worden.